Gelöst

WLAN Problem mit Galaxy S4 mini

  • 22 January 2015
  • 2 Antworten
  • 2554 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich kann seit mehreren Wochen nicht mehr den WLAN nutzen mit meinem S4, egal welche WLAN ich versuche (zu Hause, auf Arbeit...). Das Handy zeigt, dass es mit dem WLAN verbunden ist aber dann gibt es eine Meldung, dass das Netztwerk zu schwach ist. Ich kann dann nicht ins Internet gehen. Früher hat es nie Probleme gegeben und auf einmal ging es nicht mehr.

Kann jemand mir vielleicht helfen?

Danke!

icon

Lösung von llurme 23 January 2015, 10:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo pau2,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Um einen Softwarefehler auszuschließen, sollte noch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen werden. Vorab solltest du da in jedem Fall noch deine Daten sichern.

 

Wenn du auch nach der Rücksetzung keine W-LAN-Verbindung aufbauen kannst, liegt wohl leider ein Hardwaredefekt vor. In dem Fall müsste das Gerät eingesendet werden.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 5
Hi

 

guck mal in den Einstellungen, ob der Haken bei "schlechte Verbindungen vermeiden" gesetzt ist?

 

Findest Du unter Einstellungen - WLAN - dann auf die Menu-Taste und auf Erweitert.

 

Meine Meinung dazu: Wer diesen Punkt implementiert hat, gehört zum Mond geschossen. Wenn ich den aktiv habe, ist angeblich jede WLAN-Verbindung schlecht und stellt auf Mobile Daten um. Dabei ist es egal, ob ich am Router bin oder 2m entfernt. Egal wo, egal welcher Router. Daher ist dieser Punkt mehr als nutzlos und absolut schwachsinnig