Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert eine Reparatur? (Google Pixel 6 Pro)


Benutzerebene 5

Hallo,

nachdem ich endlich mein Google Pixel 6 Pro in den Händen hielt, war ich mehr als begeistern und sehr zufrieden, dass aber nach nicht mal 4 Wochen, ohne Einwirkung von außen mein Mikrofon kaputt geht, trübte das Ganze dann doch gewaltig.

Dass ich es zur Reparatur einschicken muss, war dann auch keine besonders gute Nachricht, aber ich dachte eigentlich, dass das wenigstens schnell geht. 

Laut Status befindet sich mein Handy nun seit dem 04.01. nach einigen anderen Schritten, im Reparaturprozess.

Aber wie lange dauert der? Irgendwie habe ich vermutet, oder auch gehofft, dass das Handy dann in wenigen Tagen wieder zurückgesendet wird. Hätte ich nicht zufällig noch mein altes Handy wäre ich wirklich aufgeschmissen. Ich war da von anderen Anbietern einen direkten “Wechselservice” gewohnt. :/

icon

Lösung von o2_Anna 2 February 2022, 12:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @NadinMP,

dass so etwas bei einem so neuen Gerät passiert, ist natürlich nicht ganz das, was man sich erhofft :-/

Normalerweise ist eine Reparatur innerhalb einer Woche komplett abgeschlossen. Wie sieht es bei dir aus? Du hast das Gerät hoffentlich wieder in Händen, oder? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 5

Hallo @NadinMP,

dass so etwas bei einem so neuen Gerät passiert, ist natürlich nicht ganz das, was man sich erhofft :-/

Normalerweise ist eine Reparatur innerhalb einer Woche komplett abgeschlossen. Wie sieht es bei dir aus? Du hast das Gerät hoffentlich wieder in Händen, oder? :-)

Gruß,

Lars

 

Danke dir, ja mittlerweile ist es da.. meine Geduld wurde echt auf die Probe gestellt. Wenn man sich so aufs neue Handy freut und es dann nur 4 Wochen hat, ist es echt hart es abzugeben 😅

 

Aber nun ist ja alles gut ☺️

Hallo, 

habe leider bei meinem Pixel 6 Pro das gleiche Problem, beim unteren Mikro bleibt dauernd die Membran hängen, was dazu führt, dass man am anderen Ende nicht mehr gehört wird und auch der Google Assistant funktioniert dann nicht mehr. 

Funktioniert es denn nun bei dir wieder?

Und musstest du alles neu einstellen?

Einen Vorort-Reparaturservice gibt es wohl nicht, oder?

Grüße, Corinne

Benutzerebene 7

Hallo @la_grafista . 

Du kannst dein Handy auch zur Reparatur einsenden. Hier bekommst du alle weiteren Infos zum Ablauf→ o2 Repair.

Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob auch alles so erfolgreich verlaufen ist wie bei @NadinMP .:blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 5

Also ich habe ein neues Gerät bekommen, da eine Reparatur wohl zu lange gedauert hätte.

Und seither ist alles gut :) 

Danke @NadinMP, das ist zwar nervig, wäre mir aber auch am liebsten.

@o2_Anna gäbe es die Möglichkeit, mir direkt das neue zuzusenden? Habe kein Ersatzhandy und wäre dann 1 Woche nicht erreichbar. Einsenden wäre wirklich meine letzte Option. Oder gibt es eine Möglichkeit, in einem Laden zu tauschen?

Benutzerebene 5

Danke @NadinMP, das ist zwar nervig, wäre mir aber auch am liebsten.

@o2_Anna gäbe es die Möglichkeit, mir direkt das neue zuzusenden? Habe kein Ersatzhandy und wäre dann 1 Woche nicht erreichbar. Einsenden wäre wirklich meine letzte Option. Oder gibt es eine Möglichkeit, in einem Laden zu tauschen?

 

Ich glaube das ist nur möglich, wenn dein Handy versichert ist. Das erklärte mir zumindest der gute Mann im o2 Laden.

Verstehe ich aber auch nicht so ganz, denn entweder es ist ein Versicherungsschaden, dann zahlt die Versicherung oder es läuft über Garantie.. und dann ist doch eine Versicherung eigentlich egal.. 🤷‍♀️

 

Ich glaube ums einschicken wirst du da nicht herum kommen.

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @NadinMP !:blush:

@la_grafista  

Du kannst dich dazu direkt in der Fachabteilung beraten lassen. 

Zudem muss man unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantiefall. Weitere Infos dazu bekommst du direkt hier → Handy defekt? 

Bei einer o2 Handy-Versicherung gibt es andere Möglichkeiten, du hast hier zudem den 24h Austauschservice. 

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna,

Wo finde ich denn eine solche Fachabteilung?

Benutzerebene 7

@la_grafista , wenn du auf den oberen Link klickst, wird dir o2 Repair angezeigt. 
→ Hier kannst nun eine Option wählen wie du fortfahren möchtest: 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort