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Wie erreiche ich O2?


Heute ist Freitag, der 31.12. 2021, 10:50 Uhr
Freitag ist ein normaler Arbeitstag und ich finde auch nirgends einen Hinweis, daß dies bei O2 anders ist.

Ja, ich weiß, an SIlvester macht man spätestens um 12:00 Feierabend, da habe ich auch Verständnis für. 

Jedenfalls ist keine Hotline, kein Chat, niemand irgendwie erreichbar. Ich rufe wohl außerhalb der Geschäftszeiten an, diese sind Montag bis Freitag 07:00-20:00 Uhr. Und wie gesagt, es ist Freitag 10:50 Uhr…

Aber mein eigentliches Problem:

Aus irgendeinem Grund kann ich an meinem Handy das Ladekabel nicht mehr einstecken, somit nicht laden. Einsendung zur Reparatur ist mangels Ersatzgerät auch schlecht, da die Mutter meiner Frau mit Krebs im Krankenhaus liegt und nun mal diese Nummer anruft, um zu kommunizieren. Besuche sind in diesen Zeiten ja verboten.

Also, zwei Fragen:
Wie erreiche ich jemanden?

Und wie komme ich kurzfristig zu einem Austauschgerät?

Vielen Dank!


13 Antworten

Moin,

was soll die Hotline machen damit das Ladekabel wieder passt??

Schonmal ein neues Ladekabel getestet?

Steckt ggf. etwas in der Ladebuchse?

Ansonsten bleibt nur zur Reparatur bringen. Wenn Du nicht auf das Handy verzichten willst, lokal jemanden suchen. Oder ein billig Telefon kaufen, die gibt es schon für 30€.

Ansonsten https://www.o2online.de/service/repair/

Kannst Du mal ein Foto von der Ladebuchse und dem Stecker hochladen?

Moin,

was soll die Hotline machen damit das Ladekabel wieder passt??

Schonmal ein neues Ladekabel getestet?

Steckt ggf. etwas in der Ladebuchse?

Ansonsten bleibt nur zur Reparatur bringen. Wenn Du nicht auf das Handy verzichten willst, lokal jemanden suchen. Oder ein billig Telefon kaufen, die gibt es schon für 30€.

Ansonsten https://www.o2online.de/service/repair/

 

Natürlich habe ich bereits ein anderes Kabel getestet, die Buchse untersucht, ob irgendetwas drin steckt usw., Selbsthilfe ist ist ja der erste und einfachste Weg!

Und ein billiges Handy kaufen oder selbst reparieren widerstrebt mit bei einem 1 Jahr alten Gerät!

Zumal eine Reparatur heute sicher auch nicht mehr abgeschlossen wird!

Daher wollte ich die Hotline kontaktieren, welche Möglichkeiten wir denn finden können. Aber nicht mal die Notfall-Hotline ist erreichbar. 

 

Benutzerebene 7
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Die Notfall-Hotline ist für sowas nicht zuständig.

Diverse Möglichkeiten wurden dir erläutert. Ein altes Handy hast du nicht noch rumliegen?

Die Notfall-Hotline iost für sowas nicht zuständig.

Diverse Möglichkeiten würden dir erläutert. Ein altes Handy hast du nicht noch rumliegen?

Leider habe ich mein letztes Ersatzgerät meinem Vater gegeben, da er sein Handy komplett geschrottet hatte.

mich irritiert einfach, daß man niemanden erreicht. Ich habe ja für freie Tage Verständnis, aber dann wäre eben eine andere Ansage und/oder eine Info auf der Homepage angenehm.

Und wie gesagt, ich würde hier ein (refurbed) Austauschgerät erwarten, zumal das beim Homespot auch ging!

Und wie gesagt, ich würde hier ein (refurbed) Austauschgerät erwarten, zumal das beim Homespot auch ging!

Bei dem Gerät kann das sein, bei einem Smartphone nicht, egal was erwartet wird. Hier steht wie du weiter vorgehen kannst https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Naja defekt an der Ladebuchse dürfte kaum schon zum Zeitpunkt des Kaufes existiert haben.

Und wenn das Gerät schon 1 Jahr alt ist würde ich mir ggf. jemanden suchen der die Reparatur lokal macht. Ich glaube kaum das es der Reparatur Service von O2 für lau macht (bzw. hier die Gewährleistung greift) , denn das klinkt nach mechanischer Beschädigung. Ein Leihhandy wird aus Hygienegründen / Datenschutz nicht geben.

Ausser Du hast die Handy Versicherung bei O2 abgeschlossen.

Was ist das denn für ein Anschluss/Handy, USB-C?

Der Austausch dürfte so um die 70€ kosten.

O2 will vermutlich für den KVA schon 50€...

Naja defekt an der Ladebuchse dürfte kaum schon zum Zeitpunkt des Kaufes existiert haben.

Und wenn das Gerät schon 1 Jahr alt ist würde ich mir ggf. jemanden suchen der die Reparatur lokal macht. Ich glaube kaum das es der Reparatur Service von O2 für lau macht (bzw. hier die Gewährleistung greift) , denn das klinkt nach mechanischer Beschädigung. Ein Leihhandy wird aus Hygienegründen / Datenschutz nicht geben.

Ausser Du hast die Handy Versicherung bei O2 abgeschlossen.

Was ist das denn für ein Anschluss/Handy, USB-C?

Der Austausch dürfte so um die 70€ kosten.

O2 will vermutlich für den KVA schon 50€...

Ja, ist USB-C.
Ich bin da ja auch nicht ganz unbedarft. Aber es ist komisch, gestern ging es noch und heute geht es nicht mehr. Das Gerät ist nicht runtergefallen und hat eigentlich nur auf dem Tisch gelegen. Daher kann ich mir den Defekt auch nicht erklären.

Da ich das Gerät bereits abgelöst habe kann ich ja evtl. eine Alternative Lösung i.S. eines Vertragswechsels finden.

Weiß jemand, wann die Hotline wieder online ist? ich vermute, am 03.01.!?

Benutzerebene 7
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Es gibt kein Austauschgerät 🤷🏻‍♀️ zumindest nicht ohne Versicherung und auch dann nicht zeitnah. 

 

Du kannst online ein Reparaturauftrag anmelden und auf diesem Wege das Gerät zur Reparatur einsenden. Das kann aber dauern... 

 

Welches Handy hast du?

 

Da wirst du wohl noch schnell zum Elektronik-Markt gehen müssen und dort ein neues Handy kaufen. 

 

 

Benutzerebene 7
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Vertragswechsel? Wie stellst du dir das vor? Ein neues Handy kaufen?

Eigentlich sollte die Hotline heute erreichbar sein. Auf der Website steht morgen geschlossen aber heute normal geöffnet. Wenn doch nicht, dann wieder ab Montag.

Benutzerebene 7
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@Alex0576 

 

Du kannst online mit neuem Handy verlängern .... → siehe meino2 → Angebote zur Vertragsverlängerung 

Montag die Hotline kontaktieren 

oder hier bis zu 14 Tage warten.

Also ich hab um 11 Uhr noch mit der Hotline telefoniert. Hatte nicht mal ne Wartezeit🤔

089 787979400

Vertragswechsel? Wie stellst du dir das vor? Ein neues Handy kaufen?

Eigentlich sollte die Hotline heute erreichbar sein. Auf der Website steht morgen geschlossen aber heute normal geöffnet. Wenn doch nicht, dann wieder ab Montag.

Genau das irritiert mich und war ja der Ursprung meiner Verärgerung. Unter ALLEN Rufnummern kommt die Ansage, daß ich außerhalb der Zeiten anrufe und dann die Ansage, daß es zeitlich eigentlich hätte gehen müssen.
Dann hätte man wenigstens einen Plan machen können…

Wie gesagt, um 10:50 als auch jetzt kann ich anrufen, mich verifizieren und wenn dann der freundliche Mitarbeiter kommen sollte, dann kommt nur die Info, daß es außerhalb der Geschäftszeiten ist.

 

Ist ein S20FE

Hallo @Alex0576 ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Die Kollegen der Hotline waren an Silvester erreichbar und einen Störung an dem Tag
ist hier auch nicht ersichtlich. Schon komisch, dass du daher keinen erreichen konntest. 

Tatsächlich ist es so, dass ein Austauschgerät nicht möglich ist. 
Außer, du findest einen o2 Shop, der eine Reparatur anbietet und eventuell Leihgeräte vorrätig hat.

Du kannst lediglich das Handy zu Reparatur über den Link einreichen. 

Nun sind ja auch schon einige Tage vergangen, konntest du es eventuell schon klären?

Liebe Grüße Maria

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