Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was dient als Kaufbeleg


Guten Morgen,
seid April bin ich stolzer Besitzer eines HTC one. Leider funktioniert das untere Mikrofon nicht mehr.
Nun möchte ich das Gerät zum reperaturservice von HTC schicken. Dafür benötige ich einen kaufbeleg.
Ich habe das Gerät über O2 my Handy online erworben. Habe keinen kaufbeleg.
Was dient denn nun als kaufbeleg?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn man ein Handy über o2 My Handy erwirbt, dann erhält man eine Rechnung. Hast du denn keine erhalten?

Für einen Reparaturauftrag kannst du auch die o2-Kundenbetreuung anrufen.

Leider keine Rechnung erhalten, nur nen lieferschein. Aber auf dem steht leider nicht die imei. Und die Kundenbetreuung ist gestern nicht zu erreichen gewesen
Benutzerebene 7
Hi knorpelfisch,

 

du kannst dir die Rechnung bzw. den Ratenplan unter

 

http://www.o2.de/lieferdokumente

 

herunterladen.

Einfach Lieferscheinnummer und PLZ eingeben.

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit wann sind denn die Rechnungen(Ratenpläne) als Download verfügbar?

 

Ende Mai habe ich noch eine Originalrechnung per Post zugesandt bekommen, sowie nach der Retoure eine Rechnungskorrektur.
Unter den Lieferdokumenten konnte ich keine Rechnung erhalten, nur den Lieferschein und Vertrag.

Benutzerebene 7
Das ist auch immer noch so. Die Rechnung kommt im Original per Post ein paar Tage später. Online ist diese nicht abrufbar.

 

Die Rechnung für die Lieferung (also für die  Versandkosten) findet man online. Da hat Dörte sich leider vertan.

 

Gruß

Stefan

 

Ich habe aber diese Rechnung nie erhalten. Ich habe die ganzen Unterlagen durchgesucht. Das einzige was ich habe ist der lieferschein.
Wie komme ich nun an die Rechnung?
Benutzerebene 7
Dann über die Hotline ein Rechnungsduplikat anfordern.

 

Gruß

Stefan

 

Tja leider ist die Hotline die letzten Tage nicht zu erreichen. Macht es Sinn direkt zu nem Shop zu fahren. Desweitern benötige ich das Gerät auch beruflich. Das heißt, in Der Zeit der Reparatur habe ich keins. Gibt es dafür eine Lösung von o2
Benutzerebene 7
Hast du das Handy im Shop gekauft? Dann musst du das Duplikat eh im Shop beantragen. Hast du das Handy online betsellt oder an der Hotline, musst du das Duplikat über die Hotline anfordern. Du kannst mir auch eine PN mit deiner Kundennummer senden, dann schicke ich das raus. Das Duplikat kostet allerdings 9,99 EUR.

 

Gruß

Stefan

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2_Stefan schrieb:
Das ist auch immer noch so. Die Rechnung kommt im Original per Post ein paar Tage später. Online ist diese nicht abrufbar.

 
Danke für die Info. ☺️