Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorbestellung Google Pixel 4a 5g

  • 12 November 2020
  • 5 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

Ich habe als Bestandskunde letzte Woche das Pixel 4a 5g über eure Website bestellt.

 

Zu diesem Zeitpunkt wurde das Gerät als sofort lieferbar angezeigt.

Das dies nicht der Fall ist habe ich inzwischen in einem anderen Forenbeitrag herausgefunden.

Ausserdem wurde jedoch zum Zeitpunkt der Bestellung auf ihrer Website versprochen, man erhalte die Kopfhörer einfach mit dem Smartphone per Post( siehe Screenshot).

Inzwischen wurde auch dieser Eintrag geändert. Jetzt heißt es, man müsse das Smartphone bei Google registrieren(verbunden mit langen Wartezeiten). Sowohl der Lieferzeitpunkt als auch der einfache Erhalt der Kopfhörer waren Gründe für meine Bestellung.

Auch bei meinem Anruf beim Kundenservice  hat man mir ( nach Rücksprache und erheblicher Wartezeit)  versichert, dass mir die Bose-Kopfhörer direkt per Post zugestellt werden. Angesichts des jetzt angezeigten Textes auf der Website habe ich daran aber meine Zweifel.

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Screenshot vom 06.11.

 


5 Antworten

Hallo @Maxx0102 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverstämdnis kam.

 

Es gab/gibt tatsächlich zwei Aktionszeiträume. Im Zeitraum 01. bis 14.10.2020 bekam man den Kopfhörer von uns mitgeschickt.

Beim zweiten Mal im Aktionszeitraum 05. bis 18.11.2020 mußte man sich selbst registrieren.

 

Ich kann  jetzt leider nicht mehr sagen, wann die Anziege auf dem Portal aktualisiert wurde.

Für dich würde dann die zweite Variante gelten.

 

Ich hoffe, dass das Handy so schnell wie möglich geliefert wird.

 

Gruß, Solveig

 

edit o2_Solveig: ich muß mich noch etwas korrigieren, bei der ersten Aktion war es kein 5G-Gerät, aber auch ein Google Pixel 4a und Google Pixel 5

Hallo @o2_Solveig ,

 

Vielen Dank für deine Antwort. Trotzdem muss ich leider sagen, dass die Informationen, die Du mir gibst,

so nicht zu stimmen scheinen. Ich habe persönlich die Bestellung eines Pixel 4a / 5 Anfang Oktober in Erwägung gezogen; Auch dann wäre eine Registrierung bei Google nötig gewesen,und man hätte nicht, wie auf meinem ersten Screenshot und in deiner Antwort beschrieben, die Kopfhörer direkt zugesendet bekommen(siehe Screenshot dieser Post).

Ich werde meine Vorbestellung einfach stornieren, also kein Problem, trotzdem wundere ich mich sehr über die falsche Bewerbung des Kopfhörerangebots.

Könnt ihr bitte beantworten, ob zu irgendeinem Zeitpunkt tatsächlich die Kopfhörer direkt mitgeschickt werden über O2? Ich fühle mich etwas hinters Licht geführt.

Vielen Dank

 

 

Hallo @Maxx0102,

 

dies und dein gesendeter Screenshot mit der Aufforderung sich in dem bestimmten Zeitraum zu registrieren um die Kopfhörer zu erhalten, verwirrt mich auch etwas.

Haben wir hier in der Community noch einige andere User, die zu dem gleichen Zeitraum das Smartphone bestellt haben und evlt. den Kopfhörer bereits erhalten haben?


LG Steffen

Ich habe auch extra bei o2 vorbestellt ,wegen der einfachen und schnellen Versendung der Kopfhörer. Jetzt bin ich enttäuscht ,besonders weil heute Release ist und ich nicht mal eine Versandbestätigung bekommen habe 

Hi @Becksmann, ich habe dir soeben in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort