Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Videos


Seit meiner Vertragsverlängerung vorigen Monat kann ich mit dem Smartphone keine Youtube-Videos mehr anschauen, wenn ich über W-Lan mit dem Internet verbunden bin.  Sobald ich die Internetverbindung ausgeschaltet habe funktioniert es aber.


12 Antworten

Hallo holli,

ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Im WLAN funktioniert Youtube nicht mehr, im mobilen Datennetz aber schon?

Gruß

Antje

Hallo Antje, Ganz genau so ist. Habe ich Internet-Anschluss, also zuhause über W-LAN, läuft das Puffering ohne Erfolg. Schalte ich die Internetverbindung ab, dann laufen die Videos.

Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Handheld gesendet

Benutzerebene 7
Hi holli1,

kannst du denn andere Funktionen nutzten die einen hohen Datentraffic benötigen? Wie verhält es sich mit anderen Videos? Ist dein Datenvolumen ggf. bereits verbraucht?

Gruß,
Marc

Dann müsste ich ein sehr geringes Datenvolumen haben. Bei Spiegel Online z.B. Laufen die Videos.

Gruß Holli

Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Handheld gesendet

Hallo holli1,

gibt es denn generell Schwierigkeiten mit der Nutzung des Internets, wenn du im W-LAN eingebucht bist? Bei welchem Anbieter hast du deinen DSL-Anschluss?

Gruß,

Carina

Nein, es gibt sonst keine Schwierigkeiten mit dem W-Lan vom PC aus.

Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Handheld gesendet

Benutzerebene 7
Hi holli1,

hast du dies dennoch bereits deinem DSL Anbieter mitgeteilt? Die Probleme bestehen ja anscheinend bei der Verbindung. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Blackberry die Einschränkungen verursacht, wenn andere Videos laufen.

Gruß,
Marc

Ich bin gerade im Ibis-Hotel und habe dort Internetzugang. Genau wie zu Hause laufen Youtube-Videos nur, wenn ich die Internetvetbindung kappe und über die Telefonleitung die Videos anschaue.

Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Handheld gesendet

Benutzerebene 7
Ich würde noch mal den Flashplayer sowie den Browser aktualisieren?

Andernfalls kannst du dein Gerät natürlich auch einmal wiederherstellen um auszuschließen dass es ein Softwarebug ist?

Ggf. hat ja auch noch jemand anderes eine Idee, dafür teile aber bitte mit welches Blackberry du nutzt.

Da aller Wahrscheinlichkeit die Einschränkung nicht an unserem Netz liegt, werde ich diesen Beitrag in unseren Hersteller Bereich verschieben.

Gruß,
Marc

Es ist ein BlackBerry Torch 9850. Eigenartigerweise tritt der Fehler erst seit der 02-Vertrsgsverlängerung auf. Habe ich jetzt vielleicht ein anderes Datenvolumen?

Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Handheld gesendet

Welche App-Version von YouTube nutzt du denn?

Gruß

Antje

Keine App, ich gehe über Google zu Youtube.

Von meinem drahtlosen BlackBerry®-Handheld gesendet

Deine Antwort