Gelöst

Versteckte Features HTC One (M8)

  • 21 Mai 2014
  • 1 Antwort
  • 1878 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich hatte mal wieder das HTC in der Hand und bin auf eine interessante Option gestoßen. Leicht versteckt hat man nämlich ganz einfach Zugriff auf die Entwickleroptionen und kann dort einige interessante Veränderungen vornehmen.

 

Vorab müsst ihr in den Einstellungen auf Info - Software Informationen - mehr und dann sieben Mal auf die „Build-Nummer“ klicken. Nun erscheint in den Einstellungen der Punkt "Entwickleroptionen"(vorab sei gesagt, das diese Änderungen natürlich die Leistung des Telefons beeinflussen können).

 

Unter anderem kann man dort die High Performance des Gerätes verstärken um noch mehr Leistung rauszuholen. Auch praktisch ist die dort hinterlegte Prozessstatistik. Dort sind die momentan laufenden Prozesse detailliert einsehbar.

 

Weitere interessante Punkte:

 

- Berührungen anzeigen: Mir persönlich passiert es manchmal dass ich beim Aufrufen einer Webseite am Smartphone einige male klicken muss, bis ich das „x“ zu beenden des Werbebanners wirklich treffe  😉 Mit Aktvierung dieser Einstellung könnt ihr direkt einsehen, welchen Punkt eures Smartphones euer Finger gerade berührt hat.

 

- Aktiv bleiben: Grundsätzlich kann man den Display-Timeout auf maximal eine Stunde aktiveren. Anhand dieser Option wird das Display beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt. Kann beim buffern ganz hilfreich sein, wenn z.B. nur eine geringe W-LAN Verbindung gegeben ist (wie bei mir vor kurzem im Urlaub) und man sich z.B. ein Youtube Video anschauen möchte, pausiert man dies einfach die Nacht über und guckt es am nächsten Morgen  ☺️ So läuft man nicht Gefahr das der Timeout einsetzt und das Video stoppt.  

 

- USB-Debugging: Auch eine sehr hilfreiche Option die es ermöglicht, Daten zwischen dem Gerät und einem Computer zu verschieben.

 

Falls auch ihr noch irgentwelche interessanten Features entdeckt die mir nicht aufgefallen sind, gebt diese gerne in diesem Thread bekannt.

 

Gruß,

Marc

icon

Lösung von o2_Marc 26 Mai 2014, 16:38

Hallo zusammen,



 



ich habe ein weiteres Feature entdeckt welches überaus praktisch sein kann  ☺️



 



Falls ihr am Smartphone Einschränkungen bemerkt, könnt ihr anhand dieser Funktion einige Test vollziehen und so ggf. den Verursacher des Fehlers ausfindig machen.



 



Und zwar kommt ihr über den Shortcode *#*#3424#*#*  in den Diagnose-Modus. 



Dort kann man dann die genannten Test (z.B. Audio Test) durchführen und das Gerät im Safe Mode starten. So lässt sich tatsächlich herausbekommen, ob der Fehler wirklich am Gerät liegt. 



 



https://



 



Gruß,



Marc



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich habe ein weiteres Feature entdeckt welches überaus praktisch sein kann  ☺️

 

Falls ihr am Smartphone Einschränkungen bemerkt, könnt ihr anhand dieser Funktion einige Test vollziehen und so ggf. den Verursacher des Fehlers ausfindig machen.

 

Und zwar kommt ihr über den Shortcode *#*#3424#*#*  in den Diagnose-Modus. 

Dort kann man dann die genannten Test (z.B. Audio Test) durchführen und das Gerät im Safe Mode starten. So lässt sich tatsächlich herausbekommen, ob der Fehler wirklich am Gerät liegt. 

 

https://

 

Gruß,

Marc