Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tonmodus Samsung S20FE


Benutzerebene 1

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin echt am verzweifeln. 

Ich bekomme einfach keine Töne bei Benachrichtigung.

Das Handy ist auf laut.

Bei jeder Mitteilung egal ob von Yahoo, Twitter, Ebay, Instagramm etc... Es vibriert nur.

Kommt eine Nachricht von Facebook kommt ein Signalton.

Schaue ich Youtube Videos oder Instagramm höre ich im Video die Mitteilungstöne.

Das gleiche Problem hatte ich beim Vorgänger Modell auch. Habe das Gefühl das es an irgendeiner App liegt???

Bin über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße 

icon

Lösung von worki 10 June 2021, 20:45

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

ich habe selbst ein S20 FE. Bei Samsung kann man die Lautstärken von Medien, Benachrichtigungen und Klingelton getrennt regeln. Vielleicht hast du die Lautstärke nur bei “Benachrichtigungen” auf aus?

Falls du bei den verschiedenen Lautstärkereglern nur ein Symbol siehst, es ist die Glocke.

Benutzerebene 1

Nein da ist alles auf Laut. Das hatte ich schon kontrolliert.

Mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sehr eigenartig. Ich hab eben auch nochmal alle Einstellungen bei mir durchgeschaut aber hab nichts gefunden was das Verhalten auslösen könnte. Ich vermute mal den “Nicht stören” Modus hast du auch nicht aktiviert?

Nur nochmal um das richtig zu verstehen. Apps wie Yahoo, Twitter und Co. zeigen dir zwar Benachrichtigungen aber es vibriert nur aber der Ton fehlt. Wenn du aber gerade bei YouTube ein Video schaust und dann eine Benachrichtigung kommt, dann gibt es Ton?

 

@MichaAnja … hast du nicht auch ein S20 FE? Fällt dir was ein?

Benutzerebene 1

Hi. 

Ja genau. Nicht stören ist aus.

Ich habe das  Gefühl das irgendwie eine App das blockiert. Wäre das möglich?

 

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi. 

Ja genau. Nicht stören ist aus.

Ich habe das  Gefühl das irgendwie eine App das blockiert. Wäre das möglich?

 

Mfg

 

Unmöglich fände ich das nicht aber ich wüsste jetzt auch keine gängige App, die sowas verursachen könnte. Hast du denn total außergewöhnliche Apps installiert?

Benutzerebene 1

Gute Frage. 

Eigentlich nicht. Hab auch schon mal sämtlichen Apps deinstalliert und eine nach der anderen wieder installiert. War aber irgendwie zu mühsam.

Groupalarm wäre vielleicht was. Eine Alarmierungsapp unser Feuerwehr.

Aber sonst die Standard Sachen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hast du denn zur Not mal ausprobiert das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten? Also nicht mit Einstellungen sichern und aus dem Samsung Account wiederherstellen, sondern wirklich neu einrichten.

Ganz unabhängig davon ob wir hier mit der Zeit eine Lösung finden, schau auch mal bei der Samsung Members App rein. Darüber müsste Samsung sogar eine Ferndiagnose machen können.

Benutzerebene 1

Ok. Nein das wollte ich vermeiden. Versuch es mal mit der Samsung Member App.Sonst müsste ich es wirklich komplett neu einrichten.

Dankeschön.👍

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ok. Nein das wollte ich vermeiden. Versuch es mal mit der Samsung Member App.Sonst müsste ich es wirklich komplett neu einrichten.

Dankeschön.👍

 

 

Melde dich bitte auf jeden Fall noch was rausgekommen ist. Ich überlege auch nochmal ob mir was einfällt oder irgendwelche vergleichbaren Fälle finde.

Hallo @SteGle1978, schön dass du dich hier meldest und vielen Dank für die klasse Unterstützung @worki. :thumbsup::blush:

@SteGle1978 konntest du bereits mit der Samsung Member App und einer eventuellen Ferndiagnose weiterkommen?

LG Steffen

Deine Antwort