Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonica SimCard (Max unlimited) in HUAWEI Y625-U51

  • 12 September 2020
  • 4 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Telefonica Max. Unlimited Vertrag mit unbegrenzter Flatrate;
und 2 gebrauchte Handys, eins von einer Freundin, eins von meinem Opa -
das eine ist ein altes Samsung SM-960f, auf dem die SimKarte fehlerfrei aktiviert und instaliert wird.
das benutze ich seit geraumer Zeit zum Surfen. Allerdings gibt bei dem handy schon sehr lange die Hardware den Geist auf, vor allem der Akku, im schlimmsten Fall aber die Micro-USB Ladebüchse.
(ein neuer Akku ist bestellt)
Auf dem HUAWEI Y625-U51 erhalte ich keine Bestätigung, dass die SIM aktiviert wurde, allerdings auch keine Fehlermeldung. Liegt das am Handy? An der Festplattengröße des Geräts?
Gibt es dafür eine Lösung, sodass ich die Flatrate auch auf dem Huawei benutzen kann?
Vor allem beim Zocken ist es sehr frustrierend, wenn der Akku des Samsung Handys manchmal innerhalb einer halben Stunde auf Null sinkt, in anderen Phasen 2 Wochen am Stück im Dauereinsatz ist.

 

danke schonmal,

Nova


4 Antworten

Hallo,

 

wenn es bei dem einen Telefon funktioniert bei einem anderen nicht wird es wohl am Telefon liegen. Da wirst du dich um neue Hardware umsehen müssen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Huawei ist 5 Jahre alt, kann kein LTE und hat Android 4.4 drauf. Da kannst du gleich Geld nach Russland als Dauerauftrag fur die Hacker einrichten. Auf alle Falle alle Drittanbieter sperren, nicht das dein nächster Beitrag lautet

 

hilfe, o2 will statt 49,99 jetzt 1.437,89€ abbuchen, was ist da los?

 

 

auweia.
ist ein huawei so leicht hackbar?
und wie ist das dann mit dem Samsung, dass ich momentan benutze, ist das sicherer?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, genauso ein Gerät für den Elektroschrott. Wenn Du A10 drauf hast kannst du es noch bis zum Supportende nächstes Jahr benutzen, dann aber auch nicht mehr empfehlenswert.

 

 

Nachtrag:

 

Ich muss meine Abneigung gegen Android deutlich machen, weil ich es generell für unsicher halte, egal ob Samsung oder andere Hersteller.

 

Das S10 an sich ist ein okay Handy, da war meine REaktion zu scharf, weiter oben. 

 

Ich persönlich würde ein Android nur solange nutzen, wie es mit Sicherheitsupdates und neuen Android Versionen versorgt wird.

Deine Antwort