Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surfstick ZTE MF 667 funktioniert nicht bei Apple MAC OS 10.9 und o2 kann nicht helfen!


Technischer Support behauptet der Stick geht  unter link xxx auf ZTE Website - (ZTZE hat einen guten Kundenservice und fähige Mitarbeiter, der kann leider nicht helfen, da es Netzbetreiber o2 Verantwortung ist).

 

Treiiber für Yosemite lässt sich aber mit Maverick 10.9 nicht downloaden/updaten. Wollte auch kein IT studieren und das Problem selbst lösen.

 

Surfstick MF 667 mit Sofrtware installiert sich, ist in App sichtbar, aber sobald Safari sich öffnet mit link http://o2surf.stick - erscheint safari cannot find the server.  Im Folder für MAC OS ist eine EXE Datei -

allerlei nicht beschriebenes wie MAC Swapper app und eine Info Datei mit der ich auch nichts anfangen kann - führt mich zu dem oben genannten Link, der aber nicht gefunden wird http://o2surf.stick/ ..

 

Fazit: o2 Surfstick lässt sich nicht auf Maverick installieren. Wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat - gerne.

 

Ich kann wegen Software Bestand nicht auf Yosemite upgraden und werde auch nicht wegen eines Netzbetreibers Telefonica/o2 , der unwillig ist, Software upzudaten, auf PC wechseln oder downgraden zurück zu 10.6...

 

1& 1 bietet dies für MAC 10.9. an - daher ist der nächste Schritt dann der Wechsel.

icon

Lösung von o2_Christian 9 January 2015, 14:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo zahni,

 

ein Download, bzw. Update ist für Deine Betriebssystemversion nicht erforderlich.

Der Stick selbst bring alle erforderlichen Komponenten bereits mit. Dass der für Yosemite angebotene Treiber nicht funktioniert, ist richtig und gewollt.

 

Das von Dir geschilderte Fehlerbild klinkt nach einem Fehler in den Netzwerkeinstellungen.

 

War Dein Mac bei Deinen Verbindungsversuchen parallel auf anderem Wege (LAN, WLAN) mit dem Internet verbunden? Sollte dies zutreffen, trenne die Verbindung bitte zunächst, bevor Du den Stick anschließt und versuchst die Verbindung aufzubauen.

 

Gruß
Christian

Diese Antwort hat mir nicht weiter geholfen. Ich kann weiterhin noch nicht surfen.

Benutzerebene 7


Diese Antwort hat mir nicht weiter geholfen. Ich kann weiterhin noch nicht surfen.

Kannst du das etwas genauer erläutern?

Gruß,

Marc

@o2_Marc‌, schau mal hier https:///docs/DOC-1089#comment-53923

Benutzerebene 7


https:///people/o2_Marc, schau mal hier https:///docs/DOC-1089#comment-53923

Ah, danke ☺️ Wie ich sehe hat Michi ja mittlerweile geantwortet.

Gruß,

Marc