Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sony Xperia Z3 compact (Hardware Reset)

  • 13 January 2015
  • 2 Antworten
  • 26071 Aufrufe

Hallo,

 

mein Touchscreen von meinem Sony Xperia Z3 compact spinnt leider rum. Teilweise reagiert es gar nicht oder verzögert oder es macht etwas anderes als ich möchte (ich wische nach links und auf dem Handy wird nach rechts gewischt...). Sehr nervig besonders beim Nachrichten schreiben, wenn ich auf die Löschen-Taste drücke und irgendwelche Buchstaben (nicht mal die in der Nähe von der Löschen-Taste, sondern wahllos irgendwelche) automatisch eingetippt werden 👎

 

Ich war heute schon im Store und da sagte man mir, ich müsse - bevor es eingeschickt wird - einen Hardware Reset machen. Vorher sollte ich alle Daten sichern, weil die danach weg sein. Für den Hardware Reset soll ich nur einen kleinen gelben Knopf drücken (neben der SIM-Karte).

Soweit so gut, Daten hab ich eben gesichert und auf das Knöpfchen gedrückt.

Allerdings sind noch alle Dateien noch drauf und eigentlich ist nichts anders.

 

Jetzt hab ich eben gegooglet und das hier gefunden:

 

http://www.giga.de/smartphones/sony-xperia-z3/tipps/sony-xperia-z3-factory-reset-hard-reset-und-soft-reset/

 

von einem gelben Knöpfchen steht da gar nichts...

 

Ich vermute mal, dass das Drücken des gelben Knöpfchens nicht ausgereicht hat und ich den Hard Reset nach der Beschreibung vom Link machen muss?!

 

Ich wollte noch mal sicher gehen bevor ich das mache, nicht dass es nachher heißt ich sei selber Schuld 😉

 

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe ☺️

 

 

kleiner Nachtrag: ich hab das Smartphone übrigens seit Anfang Oktober.

Wie man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt weiß ich natürlich, aber reicht das? Laut Link wäre das ja nur ein "Soft Reset". Ich hab von der Technik leider wenig Ahnung 😊

icon

Lösung von LMSMDK 13 January 2015, 23:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dieser kleine Knopf neben der SIM ist meines Wissen dafür da, falls das Gerät hängen bleibt.
Sozusagen ein reiner Neustart/Reboot.

Die Anleitung zu der der Link führt ist für ein Hard (Factory) Reset gut zu nutzen.
Dankeschön ☺️ ich hab noch mal bei o2 angerufen und da sagte man mir ich solle erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das würde reichen

 

lg