Gelöst

Sony Xperia Z Touchscreen defekt


Schönen guten Abend, liebe o2linge.

 

Ich habe es über den o2Guru Service seit 20:30 versucht, jedoch war er stehts überlastet. 

Mein Anliegen ist wie folgt:

Seit heute ca 20:20 funktioniert urplötzlich mein Touchscreen nicht mehr. 

Hatte schon seit Oktober einen Riss oben rechts, wo der Touch nicht mehr bedienbar war, der Rest funktionierte und konnte damit leben.

Das Handy hat einige Kratzer am Display und auf der Rückseite, tote Pixel in der Kamera, auch damit konnte ich leben, doch nicht wenn der gesamte Touchscreen nicht mehr reagiert.

Es ist weder auf den Boden noch ins Wasser gefallen. 

 

Was ich bereits versucht habe: Neustart, Handy ausschalten und Neustart und Software nochmal über Sony Update Service ganz neu aufgespielt, doch es klappt einfach nicht mehr.

 

Gibt es noch andere Lösung oder sollte ich das Handy einschicken lassen?

 

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von Adissimo 28 June 2014, 12:51

Laut XDA-Developers scheint der öfters zu kommen, so ein einziger Riss. Wenn es v.a. unglücklich runterfällt springt es ja zu 99,9%.



 



Funfact: Akku voll aufgeladen, weil wohl die Spannung im Akku nicht 100% übertragen werden konnte und schon funktioniert es wieder. 



XDA sei dank. 



 



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Kann es leider nicht editieren.

Über den einen Riss, den ich fest drücke funktioniert das Touch wieder für kurze Zeit, das ist aber nicht zufriedenstellend.. 

Benutzerebene 7
Moin.

 

Das ist ärgerlich, dass dein Touch kaum noch reagiert, "Riss" klingt mir jedoch nach Gewährleistungsausschluss, also kostenpflichtige Reparatur.

 

Du schreibst zwar, dass es dir nicht runtergefallen ist, aber irgendwo muss der Riss oben rechts ja herkommen?

 

Grüße, Katja

Laut XDA-Developers scheint der öfters zu kommen, so ein einziger Riss. Wenn es v.a. unglücklich runterfällt springt es ja zu 99,9%.

 

Funfact: Akku voll aufgeladen, weil wohl die Spannung im Akku nicht 100% übertragen werden konnte und schon funktioniert es wieder. 

XDA sei dank.