Gelöst

SMS von Android auf Windows Phone 8.1 übertragen


Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Nokia Lumia 830 zugelegt und möchte nun meine SMS von meinem Samsung Galaxy S3 auf das Lumia übertragen. Die Kontakte habe ich über das google-Konto synchronisiert, die Mediendateien und Apps konnte ich über die Speicherkarte übertragen. Nun bleibt die Frage, wie ich das mit den SMS anstelle.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon einmal.

icon

Lösung von andante 28 April 2015, 21:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Dazu habe ich folgendes gefunden: Wie kann man SMS von Nokia auf Samsung übertragen?

Ob das auch in Deinem Fall funktioniert: keine Ahnung.

Hi,

erstmal vielen Dank für den Hinweis. Leider funktioniert das beschriebene Vorgehen nicht. Falls es noch weitere Ideen gibt, immer her damit! Besteht eventuell in einem O2 Shop die Möglichkeit der SMS-Übertragung auf das neue Gerät? Und falls ja, könnte mir jemand was zu den Kosten sagen? Der Vertrag bestand die ganze Zeit mit O2, an ihm hat sich nichts geändert. Wegen des Gerätewechsels benötigte ich lediglich eine neue SIM-Karte (micro auf nano), die ich auch mittlerweile erhalten, aber noch nicht aktiviert habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Vielleicht schaust du dich mal im ehemaligen Nokiaforum um, ob dort jemand eine Lösung wegen der SMS hat. Ob ein Shop das kann, müsstest du erfragen.

Warum hast du die SIM noch nicht aktiviert?

Gruß andante

Deine Antwort