Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"SMS Service" App löschen - Nokia e71


Hallo,

Nachdem ich mir die Konfigurationsdatei für die o2 Datenverbindung hab zusenden lassen, und diese auch abgespeichert hab, wurde mir auch gleich "netterweise" ein App namens "SMS Service" installiert (im Hauptmenu) welches ich nicht per Makieren löschen kann oder über den Programm Manager.

Wie also kann ich dieses App also entfernen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ich möchte hier noch meine Erfahrung hinzufügen. Auch wenn der letzte Post in diesem Thread schon etwas älter ist: Das Problem besteht weiter.

 

Ich wurde mit diesen "SMS Services" auf einem Handy beglückt, das ich für meinen Sohn gekauft habe. Das Handy ist ein Samsung GT-E 1200i. Das ist ein totales Basishandy, so wie die Handy for 10 Jahren mal waren, kann nicht mal Internet. Darin habe ich dann eine O2 Prepaid-SIM-Karte eingelegt.

 

Jetzt hat mein Sohn, 10 Jahre, Zugriff auf "SMS Services" z.B. der Kategorie "Erotik", wo er sich kostenpflichtig per SMS über so interessante und altersgerechte Themen wie "Hot-Spots", "Kamasutra", "Stars & Sex" oder "Sextipps" informieren kann.

 

Löschen kann man diese "SMS Services" nicht.

 

Suuuuper gemacht, O2! Danke, toller Service!

Benutzerebene 7
Hallo ohkami,

 

die SMS Servive App lässt sich in der Tat nicht deinstallieren. Hier kann aber mit einer FSK-Einstellung gearbeitet werden. Du hast die Möglichkeit diese Dienste über die Hotline sperren zu lassen.

 

Gruß,

Carina