Gelöst

Smartphone HTCOne (m7) entsperren


Hallo

Ich habe dem Sohn meiner Freundin mein altes HTC One (m7) (Bei O² im Saturn gekauft) geschenkt - leider stellten wir beim ausprobieren fest, dass die Simkarte (lokaler Anbieter/Philippinen) nicht funktionierte.

Wir sind dann zu einem Techniker gegangen, der uns dann mitteilte, dass wir das Gerät entsperren lassen müssten - bzw er dafür den Entsperrcode aus Deutschland bräuchte

Die Frage ist woher ich den Entsperrcode bekomme….

mfG

icon

Lösung von TBCMagic 1 November 2019, 15:03

Hallo!

Wer hat die Rechnung für das Handy erstellt?

Ich vermute, dass es Saturn selber war, weil Saturn die Handys zu den Tarifen bündelt. In diesem Fall kann/muss Saturn dir helfen.

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo!

Wer hat die Rechnung für das Handy erstellt?

Ich vermute, dass es Saturn selber war, weil Saturn die Handys zu den Tarifen bündelt. In diesem Fall kann/muss Saturn dir helfen.

Die Rechnung ist von Saturn ausgestellt, aber den Entsperrcode für das Handy sollte ich doch vermutlich von O² bekommen - war dann ja auch der Vertrag davon…

Ich hab nur keinen Plan wie und wo...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn die Rechnung von Saturn ist, ist das Handy auch von Saturn.

Mit dem Mobilfunkvertrag hat das Handy nichts zu tun.

Mal abgesehen davon haben die Handys von o2 keinen Lock.

naja, ich kann nur von dem ausgehen was mir der Techniker erzählt - bin ja nur Benutzer und kein Smartphonespezialist - vielleicht funktioniert das mit der SIM auch nur im Ausland nicht - aus welchen Gründen auch immer

Saturn sollte die Eigenschaften des Smartphones wissen, welches sie verkauft haben. Einfach in den nächsten Saturn gehen oder anrufen und einmal nachfragen. Sollte es eine Sperre geben, dann sollte Saturn dir auch den Code geben oder zumindest sagen können, wie man das Smartphone mit einer ausländischen Sim Karte betrieben werden kann.

Also ich war heute bei Saturn und dort wurde mir gesagt von Ihnen gäbe es keine Sperre auf die Geräte das müsste ich mit dem Provider klären und der war bei dem Vertragshandy O²?

Bevor wieder jemand kommt dass O² keine Geräte sperrt - es ist 2013 gekauft worden….

Da ich es immer mit O² Vertrag bzw später mit prepaid von O² betrieben habe ist es halt einfach nicht aufgefallen…

Ich erwarte keine Lösung für mein Problem von euch, aber es wäre schön wenn mir jemand einen Link von O² geben könnte wo ich die IMEI hinschicken kann um einen Entsperrcode zu bekommen

Warte einmal auf die Hilfe eines Moderators.

Mich wundert es aber doch, dass das Handy von o2 sein soll und Saturn die Rechnung für das Gerät ausstellt.

Noch etwas: Weil Saturn etwas sagt, muss es aber auch nicht gleich stimmen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Helmut164,

 

wurde das Handy 2013 in Verbindung mit einer o2 Loop Karte gekauft? Wenn ja, benötige ich einige Angaben zu dem Kunden auf den die Loop Karte registriert wurde. Magst Du mir dazu kurz Rückmeldung geben? Die Daten zum Kunden, frage ich dann über eine persönliche Nachricht ab.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca

Das Handy wurde damals mit einem O² Blue Basic Tarif gekauft

Hallo,

 

dann gilt was bereits mehrfach geschrieben wurde. Der Markt ist dein einziger Ansprechpartner.

 

Gruß 

Dann?

Da auf meiner Rechnung O² UND Saturn drauf stehen und O² an erster Stelle, ist auch O² der Ansprechpartner so einfach ist das…

 

Warst du mit der Rechnung bei Saturn? Hat Saturn anhand der Rechnung festgestellt, aus welchem Warenlager das Handy entnommen wurde?

 

Ich denke ihr könnt das hier schließen, war mir nach den ersten Antworten schon klar, dass ich hier keine vernünftige geschweige denn hilfreiche Antwort bekomme

Warst du jetzt mit der Rechnung bei Saturn?

Ja oder Nein?

Ist das Handy von Saturn?

Ja oder Nein?

Das habe ich weiter oben bereits geschrieben…

Ich war damit beim Saturn und dort wurde mir gesagt dass O² dafür zuständig ist

Auf der Rechnung stehen beide drauf o² und Saturn und zwar genau in der Reihenfolge - dort wurde mir auch erklärt, dass derjenige der als erstes auf der Rechnung steht dann auch zuständig ist

Aber ist egal, das teil kriegt jetzt ne andere firmware draufgeprügelt und dann sollte es dort auch funktionieren

Ja, du hattest geschrieben, dass du dort warst.

Ich hatte aber gefragt, ob du mit deiner Rechnung dort warst.

 

Wurde es anhand der Rechnung geprüft oder war es eine generelle Aussage von Saturn?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Helmut164,

gerne schauen wir einmal final nach, um zu sehen, ob von uns irgendwelche Einschränkungen hinterlegt wurden bzw. ob das Gerät bei uns überhaupt gelistet ist.

Schicke uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal deinen vollständigen Namen, Adresse sowie Geburtsdatum. Zudem benötigen wir auch bitte noch die IMEI-Nr. des Gerätes. Diese sollte auf der Rechnung stehen. Alternativ lässt sie sich über die Code *#06# abfragen, welche über das normale Ziffernblatt der Telefon App eingegeben werden kann.

Sag hier bitte noch kurz bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis
 

Pn ist raus

Benutzerebene 7

Hallo @Helmut164,

danke für die Infos. Ich habe mir das für dich angeschaut, konnte aber anhand der IMEI-Nummer kein Gerät finden, welches durch uns gesperrt bzw. mit einem Netlock versehen wurde.

Wie lautete die Fehlermeldung, die mit der Nutzung einer anderen SIM-Karte angezeigt wird?

VG
Dennis

Deine Antwort