Frage

Simlock entsperren


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mein altes Handy (Samsung Galaxy S9+) meinem Sohn geben. Der ehemalige O2-Vertrag existiert nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Simlocksperre zu entfernen?

mit freundlichen Grüßen…… ozweifreund

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Android


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das Handy dürfte gar keine Sperre drin haben...? 

 

Schon mal getestet? 

Danke für die Antwort. Ja…. Wir haben es probiert und es geht nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Was passiert denn genau? Bei den S9ern dürfte in der Tat eigentlich keine Sperre existieren.

Die bei o2 erworbenen Handys über o2 MyHandy (Ratenzahlung) haben eigentlich keinen Lock

gekauft im Mediamarkt onlineshop…. zwei Jahres Vertrag mit O2, mit Telefonflat und Internetflat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wurden Mobilfunkvertrag und Handy denn immer getrennt von einander monatlich abgebucht oder hast du für das Handy eine einmalige Anzahlung geleistet und es war dann im Tarif “inklusive”?

Hallo ;-)

Einmalige Anzahlung ,….. und dann im Tarif….

Hallo,

 

dann wäre Dein Ansprechpartner der Markt. Aber unabhängig davon hat das Telefon keinen Simlock, ich weiss auch nicht wie du darauf kommst.

Hallo @ozweifreund, schön dich hier zu lesen. :relaxed:

 

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Falls nicht schließe ich mich der Frage von @stefanniehaus an:

Welche Meldung erhältst du genau von deinem Samsung?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Deine Antwort