Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim wird nicht erkannt


Habe seit 2 Wochen das samsung galaxy s3 und seit 2 Tagen erkennt das Handy keine simkarte mehr und meine imei ist auch weg

icon

Lösung von Civeras 14 July 2012, 21:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Benutzerebene 1
Erkennt der keine Sim oder nur deine nicht, hast du versucht mit eine andere Sim Karte  

Der erkennt garkeine sim. Meine sim geht aber in nem anderen Handy

Benutzerebene 1
Wenn er keine Sim erkennt dann glaube musst du ihm einschicken zum Reparatur und was meinst du mit imei ist weg   

Ja bei meiner Tochter im Handy ist eine IMEI adress und bei mir steht nichts

Benutzerebene 1
Hast du noch Verpackung von Handy auf dem Verpackung sollte auch IMAI stehen     

Benutzerebene 1
Am bestens rufe die Hotline und sage denen deine Problem und die werden dir alles sagen was und wie du vorgehen kannst/solltest >>HOTLINE<<

Ja hab alles noch aber ich kann die IMEI nicht eingeben bzw weiß nicht wo

ok mach ich Dankeschön

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Die IMEI-Nummer steht:

Auf dem Karton

Kaufbeleg ggf.

Im Handy (Rückseite beim Strichcode)

Wenn Du *#06* eintippst.

 

Alles in Allem wird das Handy jedoch repariert werden müssen. Also zum Verkäufer, falls das Handy per Online/Telefon erworben ist, an den jew. Kanal richten.

meine Sim karte wird von meinem Handy oder andereHandys nicht erkannt

Benutzerebene 1
Dann kannst du dir neue SIM karte bestellen über Hotline

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy S3 LTE.

Habe das Gerät am 22.02.13 bei einem O2 shop gekauft, meine Freundin holte es ab.

Samstags bin ich wieder zum Shop, da meine Vertragskarte keine Microsim ist.

Leider hatte dieser Shop sein Stanzgerät verlegt, also bin ich in einen anderen O2 Shop.

Dieser stanzte mir meine Karte und legte diese in das Handy, ich gab den Pin ein und alles lief wunderbar.

Die Freude wärte jedoch nicht lange, auf dem Weg zum Media-Markt bemerkte ich das ich keinen Empfang mehr hatte.

Aus und einschalten hat nichts geholfen, das Handy erkennt die Karte nicht.

Ich hab das Handy dann dem O2 "Spezi" im Media-Markt übergeben, dieser meinte das die Karte defekt sei.

Also gleich neue Mircosimkarte gekauft "15€" aber auch diese erkannte das SGS3 LTE nicht, es verlangte nach dem einschalten auch keinen Pin mehr.

Ein Reset wurde durch den Mitarbeiter auch durchgeführt, brachte jedoch keine Abhilfe.

Am Montag den 25.02.13 gab ich das SGS3LTE in dem Shop ab in dem es gekauft wurde, er würde es einschicken.

Heute bekam ich einen Brief der Reparaturfirma, ich soll 209€ für die Rep. zahlen. Es wäre kein Garantiefall, da eine Fremdsoftware auf dem Gerät sei, auch die abgeschlossene Zusatzgarantie greift hier nicht.

Was defekt ist wurde mir jedoch nicht mitgeteilt.

Das Handy lief gerade mal 1,5h danach hatte es keinen Empfang und erkannte auch keine SIM-Karte mehr.

Ich habe definitiv nichts aufgespielt.

Wenn ich diesen Fehler im Netz suche gibt es einige Treffer.

Ich finde das eine absolute Freschheit und warte jetzt erst mal ab.

 


Ich finde das eine absolute Freschheit und warte jetzt erst mal ab.

 
 

Sinnlos. Du kannst versuchen, die Sache mit einem Moderator zu klären. Alles andere macht keinen Sinn. Worauf willst du warten? Schreibe eine Email an xy@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Alternativ lass dir das Handy zurückschicken und bring es zu Samsung. Die Sache mit der angeblichen Fremdsofteware sollte o2 doch nun auch hinlänglich bekannt sein.
 

Edit by o2_Katja: Mailadresse editiert

Eingeschickt zur Reparatur? Das Ding ist nicht mal 14 Tage alt und nicht benutzt. Da hätte ich gefragt, ob die mich verar... wollen. Ich hätte denen das Ding auf den Tisch gelegt und mein Geld zurück verlangt.

Kannst du ja machen.

Hallo nochmal,

 

heute kam mein Galaxy S3 LTE natürlich nicht repariert zu mir zurück.

 

1. Es lag ein Lieferschein der Fa. Arvato Bertelsmann bei, in diesem steht folgendes:

   "Das Gerät erhalten Sie unrepariert zurück.

   "Gewährleistungsablehnungsgrund: Gerät gerootet.

 

2. Lag ein Lieferschein der Fa. Bitronic bei, angeblich Offizielles Samsung Service Center.

    Folgendes steht darin geschrieben:

   "Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihr Gerät geprüft. Wir senden Ihnen Ihr Gerät zu unserer Entlastung unrepariert zurück.

    Grund: Sie haben den Kostenvoranschlag abgelehnt. An Ihrem Gerät wurde eine mechanische Beschädigung festgestellt.

 

Ja was denn nun und vorallem welche Beschädigung?

Ich habe mit diesem mitlerweile drecks Handy nichts gemacht, es funktioniert von jetzt auf Nacher nicht mehr.

Bin nun gut 5-7 Jahre bei O2, hatte nie einen Schadensfall oder Garantieanspruch und jetzt das, mit einen Gerät das zum Schadenszeitpunkt 2 Tage alt war und gerade mal 1,5h funktionierte.

Ich habe die Sache nun meinem Rechtsanwalt übergeben, dieser hat auch schon ein Schreiben aufgesetzt.

Wenn das SGS3 jemals wieder funktionieren sollte wird es verkauft und alle bestehenden Verträge auch die in der Familie gekündigt!

 

Einen schönen Abend noch.

 

Wende dich einfach an Samsung.

Benutzerebene 7
Hi e30vse39,

 

damit ich den Reparaturauftrag für dich genauer prüfen kann, schicke mir doch bitte die SR-Nummer per PM zu. 

 

Gruß,

Marc

Ich habe nun ein Bild bekommen (im Anhang), das zeigen soll das an meinem SGS3 LTE angeblich etwas geändert wurde.

 

Was sagt dieses Bild aus? Wie schaut das bei den anderen O2 SGS3 Nutzern aus?

 

Wie schon geschrieben kann ich nicht nachvollziehen was mit dem Gerät passiert sein soll, denn ich habe damit nichts gemacht.

 

Im übrigen hat O2 die von meinem Anwalt gesetze Frist ohne Rückmeldung verstreichen lassen.

Das spricht wohl für das Unternehmen.

 

Edit:

In diesem Thread hab ich wohl die Antwort gefunden.

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/284835-geraetestatus-geaendert-3.html

Das ganze sagt mir das die Entscheidung der Rep. Firma fehlerhaft ist, denn es gibt anscheinend einige mit diesem Problem.

Der Gerätestatus ändert sich wohl ohne zu tun des Benutzers.

Naja den Anwalt wirds freuen!

 

Gruß Alex

 

 

  1. Du kannst hier natürlich auch auf beleidigt tun und mit Anwalt drohen. Dein Ding. Es wurde dir
  • Hilfe durch die Moderation angeboten
  • die Empfehlung gegeben, dich einfach an Samsung zu wenden.
2. zum Status: Bei mir steht "Normal". Aber es ist bei dir keine EMEI und kein IMEISV vorhanden. Kannst du die IMEI mit dem Steuercode *#06# auslesen?

 

Hi,
das hat mit beleidigt denke ich wenig zu tun.
Es geht hier um ein käuflich erworbenes Gerät und das direkt in einem O2 Shop.
Dieses Gerät stellt am ersten Tag der Nutzung ohne mein zu tun seine Funktion ein, ich bezahle munter weiter und die Garantie wird abgelehnt zwecks eines vermutlichen Gerätefehlers welcher im Netz weit verbreitet nachzulesen ist.
So stellt man Kundenzufriedenheit da?
Das Bild hab ich freundlicher weise vom angesprochenen Moderator erhalten, mit dem Vermerk das bei gerooteten Geräten die Garantie entfällt.

Ob ich die IMEI auslesen kann, muss ich Zuhause schauen.
Bin momentan auf Arbeit.


Ob ich die IMEI auslesen kann, muss ich Zuhause schauen.

Mach das mal bitte.

Habs eben versucht, es zeigt (null/null).

 

Was hat das zu bedeuten?

Schau mal hier: --> Klick

 

Ich würde damit ernsthaft an Samsung herantreten. Habt ihr keinen Servicepoint von Samsung bei euch in der Nähe? Sonst kannst du über die Homepage einen Reparaturauftrag erstellen.