Gelöst

SIM-Lock Prepaid-Handy


Ich habe mir das Galaxy Y als Pre Paid handy geholt ... 

auf eurer Homepage stand nicht davon, das es einen simlock hat ... ich habe sogar im internet einen chatverlauf gefunden in dem steht, das es keinen Simlock hat ... 

das handey heute bekommen ..., Simlock ! 

 

wie bekomme ich den nun weg !?

icon

Lösung von stefanniehaus 23 März 2012, 17:53

Die Prepaid-Handys haben alle einen SIM-Lock.



Dafür kostet das Handy deutlich weniger - in diesem Fall weniger als die Hälfte.



 



Der Lock kann meines Wissens erst nach 2 Jahren kostenlos aufgehoben werden.



Wenn du damit nicht einverstanden bist und online bestellt hast, kannst du das Handy noch innerhalb 14 Tagen nach Kauf zurückschicken.



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Prepaid-Handys haben alle einen SIM-Lock.

Dafür kostet das Handy deutlich weniger - in diesem Fall weniger als die Hälfte.

 

Der Lock kann meines Wissens erst nach 2 Jahren kostenlos aufgehoben werden.

Wenn du damit nicht einverstanden bist und online bestellt hast, kannst du das Handy noch innerhalb 14 Tagen nach Kauf zurückschicken.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Man kann den Lock auch vor Ablauf der 2 Jahre aufheben lassen, indem man 99 Euro bezahlt.

 

siehe auch http://forum.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife/SIM-Lock-Freischalten-eines-o2-Prepaid-Handys/ta-p/143244

Benutzerebene 7
Abzeichen
sensemumu schrieb:
 

auf eurer Homepage stand nicht davon, das es einen simlock hat ... ich habe sogar im internet einen chatverlauf gefunden in dem steht, das es keinen Simlock hat ... 

 

Da kommt es darauf an um welches Galaxy Y es sich gehandelt hat in dem Chatverlauf:

 

Das Galaxy Y, dass es über o2 My Handy gibt hat keinen SIM-Lock, das Prepaid Handy allerdings schon, deswegen ist es auch günstiger.

Benutzerebene 1
Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken das Samsung Galaxy Y zu besorgen. Für 59,95 Euro ist das ein guter Preis, allerdings eine Frage stellt sich mir. Da ich ebenfalls einige Verträge habe, alle im o2-Netz, kann man das mit anderen o2-Karten (Vertrag) ebenfalls nutzen? Also kurz gefragt, welche Art Lock ist drauf?

 

- SIM-Lock (Nur die gelieferte SIM-Karte möglich)

oder

- NET-Lock (Alle Karten, aber nur von o2)

 

Gut, für ein paar Euro mehr mag es das auch über My Handy geben, aber ich bin im Moment eher ein Sparfuchs.

Sollte es allerdings für 60 Euro auch für einen Vertragsinhaber dieses Handy geben, bin ich auch dabei... *g*

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Handy hat einen SIM-Lock, siehe Beiträge oben.

 

Grüße

Martin

 

EDIT: vorheriger Beitrag mit diesem Thema zusammengeführt.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

 

eine Sache noch. SIM-Lock bedeutend in dem Fall. (nur o2 Prepaidkarten) Kann z.B. auch eine Freikarte sein und nicht die beigefügte Rufnummer.

Benutzerebene 1
Hiho,

 

ahja, das heisst o2 Vertragskarten funktionieren nicht, o2 Prepaid funktionieren. Eine Art Mischung zwischen Net- und Simlock... Danke für die Info.. 😄 Achja, wenn es dort irgendwo stehen sollte, dann habt ihr das gut versteckt, den Hinweis habe ich bisher nicht beim Angebot gefunden... 😉