Gelöst

Sim Karte zu Mico Sim Karte schneiden bzw. stanzen?

  • 20 August 2010
  • 1 Antwort
  • 2407 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe gehört, das man eine Micro Simkarte auch selber herstellen kann, indem man sie zurechtschneitet mit einer Schablone usw., oder man nimt eine Stanzen ähnlich wie bei ein Locher. Somit könnte man aus einer 0815 Sim Karte eine Micro Simkarte erstellen. Was haltet Ihr davon? Hört sich zwar einfach an, aber was ist wenn der "Trick" schief geht. Im Internet gibt es ja auch viele "falsche" Tipps. Hat von Euch jemand damit schon Erfahrung gemacht. Möchte nicht lange auf eine Micro Simkarte warten, da ich in ein paar Tagen vereise und mein iPhone 4 mitnehmen möchte.

 

Bitte um Tipps ob der Internet Tipp funktioniert oder nicht, nicht das ich am Schluß ohne Simkarte dastehe...

 

Vielen Dank...

 

Gruß

Markus

icon

Lösung von stefanniehaus 20 August 2010, 17:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da die Chips auf den SIM-Karten identisch sind, klappt das ohne Probleme.

Die Micro-SIM hat einfach nur ein bisschen weniger Plastik.

 

Man kann sich die Karte soweit also zurechtschneiden.

Nur wenn man sich ein bisschen verschneidet (in den Chip rein o.ä.), kann natürlich auch die SIM hinüber sein.

http://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf

 

Kommt also auf deine Fingerfertigkeiten an ;-)