Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte unbekannte Telefonnummer


Hallo, hab mir grad das neue Handy Galaxy A40 gekauft, vorher Galaxy A3. Nun die SIM Karte aus dem alten Handy in die das neue Handy gesteckt. Jetzt taucht das Problem auf, das das neue Handy meine Telefonnummer auf der SIM Karte als unbekannt liest und ich nun u.a. WhatsApp nicht nutzen kann oder SMS. Wie kann ich das Problem bitte lösen? Danke

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 31 March 2020, 13:28

Zur Antwort springen

7 Antworten

Das ist normal bei Ersatzkarten mit 017 ….0000000 -Nummern. Daher manuell die Nummer am Handy einrichten und alles sollte laufen. Eine SMS wirst Du mit der bekannten Nummer sicher erhalten können - also läuft auch Whatsapp und alles andere auch. 

Erstmal Danke für die Antwort. Frage noch ,,was heisst die Nummer am Handy manuell einrichten ?  

Hallo @MrOstsee:blue_heart: lich willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Handy! :relaxed:

 

Magst du einmal erläutern was genau nicht funktioniert?

Dem SMS Empfang und dem Einrichten von Apps sollte nichts im Wege stehen.

 

Viele Grüße, (an die schöne Ostsee?),

Katja:bird:

Danke😊 Mein Problem ist , das auf meinem neuen Handy u.a. Das ich nach dem Start von Whatsapp meine bekannte HandyNummer eingeben muss zum Starten , was mir komisch vorkam, und nach der Eingabe eine FehlerCode zeigt , das meine eingegebene Nummer unbekannt ist bzw nicht zum Handy passt , hab über "über das Telefon" den Inhalt der SIM Karte gecheckt und siehe da , dort steht " Telefonnummer unbekannt " , 

 

Ich muss nun irgendwie aus dem "unbekannt " raus 🙄🙄 ich ärgere mich echt das bei 02 kein technische Beratung gibt , trotz Corona kann man doch diese Einrichtung offen halten , alles läuft über den blöden Sprachcomputer und kann nichts machen , andere Anbieter wie Vodafone sind bei technischen Störung immer besetzt ...Danke 02 😠 

 

Hoffe komme hier weiter , mein altes Handy nervt 

 

 

 

 

Das ich nach dem Start von Whatsapp meine bekannte HandyNummer eingeben muss zum Starten , was mir komisch vorkam, und nach der Eingabe eine FehlerCode zeigt , das meine eingegebene Nummer unbekannt ist bzw nicht zum Handy passt

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du an der falschen Stelle suchst. Der Fehlercode führt bei der WhatsApp-Hilfe bestimmt zu einem Hinweis. Ich habe auch schon Ersatz-SIMs mit 00000-Telefonnr.-Aufdruck für Whatsapp eingerichtet. Wenn SMS und Telefon über die SIM funktionieren sehe ich keinen Fehler seitens o2. 

Und wie richte ich das jetzt ein ? Genau solche Lösungen suche ich 

Wenn WhatsApp nicht funktioniert, dann musst Du dort suchen …

Oder hier die genaue Fehlermeldung posten. Das Problem ist aus eigener Erfahrung umgehbar. Habe selbst ein A50 und da steckt eine Ersatz-SIM mit genau dem Problem drin. Aber nach 12 Monaten kann ich mich an die Details auch nicht mehr erinnern. Vielleicht kommt die Erinnerung auch, wenn Du mehr Details preisgibst? 

Deine Antwort