Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Eplus - O2 Akkulaufzeit sehr niedrig


Seit dem ich sowohl zu O2 wie auch Eplus verbinden kann, ist meine Akkulaufzeit extrem gesunken.

1/2 Tag und mein Lumia 1020 ist schon im Sparmodus. Das macht so keinen Spaß.

Seitdem hänge ich auch oft im unteren H Bereich und vermutlich versucht er deswegen ständig zu wechseln.

Davor war eigentlich alles ok.

Wie kann ich den Spaß deaktivieren? Ich brauch kein Eplus und will nur im O2 Netz bleiben.

Gruß

Sven

icon

Lösung von Zampano84 18 May 2015, 14:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Wolf78,

die Einwahl ins Eplus Netz kannst du nicht deaktivieren. Grundsätzlich ist mir bisher auch nicht bekannt, dass durch den Wechsel ein rapider Akku Verlust zu Stande kommt.

Hast du das Gerät mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt um andere Fehlerquellen ausschließen zu können?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kannst du nachvollziehen, welche die letzten Apps waren, die du installierst hast? Vielleicht ist da ein Stromfresser dabei und die Netzzusammenlegung nur Zufall.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn das Gerät gelegentlich das Netz verliert und sich neu einwählen muss, kann das auf Dauer schon auf den Akku gehen. Sollte allerdings nicht passieren, da es sich ja nur zu EPlus einwählen soll, wenn o2 nicht verfügbar ist.

Schau dir einfach mal an, welche App in den letzten 24/48 Std. am meisten Akku verbraucht hat, vllt. ist da was auffällig.

LG

Danke für die Antworten.

Ich werde die Akkulaufzeit der Apps einmal beobachten. Wusste gar nicht das es das gibt.

Neues Programm habe ich die letzter Zeit eigentlich keins installiert.

Da aktuell das Gerät geladen hat, ist die Anzeige scheinbar noch nicht Aussagekräftig.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Einstellungen -> Stromsparmodus -> dort dann nach rechts wischen bei "Nutzung".

Dort wird angezeigt welche App in den letzten 24h wieviel Akku verbraucht hat.

Das mal bitte beobachten

LG

Deine Antwort