Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

samsung s9+ startet von alleine neu


Hi, mein Samsung galaxy s9+ gab an, das es plötzlich die Speicherkarte nicht mehr findet. Habe das Handy ausgeschaltet und die Karte aus dem Slot entfernt und nur die SIM wieder eingefügt . Doch nun spinnt es völlig, es startet sich selbst alle ca 5 min neu. Ich habe dann das SIM/Speicher Slot entfernt und da blieb es dann an…. Ich weiß jetzt nicht, ob der Fehler an dem Gerät liegt und es darum immer abschaltet, oder ob es ggf. an der Sim liegen könnte, denn auch ein Test Handy schien die SIM Karte nicht erkennen zu können

 

falls einer dazu ne Idee hat wäre ich dankbar 

 

edit o2_Solveig: verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Android: Samsung 


3 Antworten

Na wenn Handy A die Karte nicht erkennt und Handy B die Karte nicht erkennt…

Dann wird es wohl die Karte sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Kannst du eventuell noch testen, ob eine andere SIM Karte dein Handy auch zum Neustart bringt?

Hallo @Navigalaxy,

aufgrund deines Versuches, die Karte in einem anderen Gerät zu testen, wo sie dann auch nicht erkannt wurde, wäre meine Vermutung auch gewesen, dass es dann wahrscheinlich an der SIM liegt. Wurde bei dem Testhandy denn eine Fehlermeldung angezeigt oder zeigte es das gleiche Verhalten wie das Galaxy S9+?

Ansonsten ist der Hinweis von andante noch super, eine andere Karte einmal in deinem Samsung zu testen, ob es damit dann läuft.

VG
Dennis

Deine Antwort