Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

samsung s20+ Display ist gebrochen


Hallo 

Bei meinem S20 plus ist das Display an der Ecke einen Sprung im Glas. Das Handy inich keine zwei Jahren alt. Kann ich das über die Garantie reparieren oder wie? 

icon

Lösung von o2_Lars 22 January 2022, 12:25

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo 

Bei meinem S20 plus ist das Display an der Ecke einen Sprung im Glas. Das Handy inich keine zwei Jahren alt. Kann ich das über die Garantie reparieren oder wie? 

Vermutlich nicht, da Fremdeinwirkung unterstellt wird.

 

Versuch es: o2 Repair: Handy defekt? Wir helfen dir | o2 (o2online.de)

Benutzerebene 7

Hallo @Hamburg_16, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Riss im Display ist auf eine Krafteinwirkung zurück zu führen. In den meisten fällen handelt es sich dabei um eine Einwirkung von außen, sei es durch Sturz, Stoß, Druck oder andere mechanische Belastung, diese sind weder von der Gewährleistung noch der Garantie abgedeckt.

Letztendlich werden wir das natürlich hier nicht abschließend feststellen können, dies geht ausschließlich durch eine Reparatureinsendung. Grundlegende Schwächen des Displays beim Samsung Galaxy S20 plus sind mir ad hoc auch nicht bekannt, ich gehe daher davon aus, dass eine Reparatur nur kostenpflichtig möglich sein wird.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ich kenne Fälle da wurde der Rahmen eines Smartphone´s zu eng gefertigt wodurch das Display durch Temperaturunterschiede (warme Wohnung, draußen null grad und kälter) gerissen ist.

Aber wie Lars bereits sagte werden wir das hier nicht abschließend feststellen können.

Hallo @Hamburg_16 ,

magst du uns kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Hast du das Handy zur Reparatur eingeschickt?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort