Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung S2 - geht nicht mehr an


Hallo zusammen 🙂!

 

Ich brauche dringend eure Hilfe. Besitze ein Samsung S2 und heute ist das Handy einfach ausgegangen bzw. an bekommen habe ich es auch nicht mehr. Akku habe ich bereits geladen aber dennoch bleibt mein handy aus.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!!!

 

Vielen Dank & schönen Abend noch

LG Steffi


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 1
hallo steffi,

 

probier einmal den akku für 10 minuten zu entfernen. danach versuchst du noch einmal einen start. sollte es weiterhin nicht starten kannst du mal einen neuen akku probieren (oder den eines bekannten).

wenn es sich nun auch nicht einschalten lässt probier mal es im recovery modus zu starten. dazu gleichzeitig laustärke taste nach oben + homebutton + einschaltknopf drücken. nach spätestens 10 sekunden sollte es sich einschalten. in dem menü könntest du einmal dein handy zurücksetzen. dazu einmal wipe data/factory reset und einmal wipe cache partition mit den lautstärketasten auswählen und mit dem einschaltknopf bestätigen.

dabei werden alle deine daten gelöscht. deine sd karte bleibt unangetastet. 

 

sollte sich der recovery modus nicht starten lassen, so scheint dein smartphone einen hardware defekt haben. dann hilft leider nur noch eine reparatur oder ein neukauf. außerhalb der garantie kann eine reparatur sehr teuer sein. ich drücke die daumen.

 

lg matze

vielen dank für die antwort. Habe deinen tipp durchgeführt und dieser hat leider nichts gebracht.

Mein Handy blieb aus :frowning !

 

Ggf werde ich mir ein neues akku kaufen. 

Leider hat keiner meiner freunde/familie oder auch bekannte ein Samsung s2.

 

 

Dann werd ich mich mal an meinen Anbieter wenden. Liege gott sei dank noch innerhalb

der zwei jahre.

Benutzerebene 1
Hey steffi,
Ich weiß jetzt nicht wer dein Anbieter ist. Aber ich würde an deiner stelle das Gerät direkt über samsung reparieren lassen. Dazu auf der samsung Seite den Support kontaktieren.

Viele erfolg.

LG matze