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Samsung Galaxy S7 seit o2 Nougat Update kein Automatischer wechsel von 2G zu 3G trotz Verfügbarkeit!



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127 Antworten

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Deswegen liebe ich mein iPhone, da braucht man keine Aktionen unternehmen, bei denen die Garantie erlischt.

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Doch, andere User, die das lesen, wissen jetzt, das die Garantie futsch ist und wenn sie ihr S7 kaputtlachen, sie ganz alleine dastehen und keiner dafür zahlt.

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kaputtflashen nicht kaputtlachen, danke Siri.

Es erlischt keine Garantie wenn man eine Signierte Datei flasht !!!!

Man kann das auch im Download Modus sehen das der Knox Counter auf 0 steht

Warranty Void 0 (0x0000)

Die neusten Modems findet man ach immer hier vielleicht ist ja mal was neueres dabei ohne dieses Problem

[modem][Boot Loader][odin] Samsung Galaxy S7… | Samsung Galaxy S7 

Samsung stellt den Download Modus bereit ich finde das rechtfertigt das ganze da es sich ja auch um Offizielle Firmware handelt. Egal Ich habe nicht vor mit dem Fehler zu leben und spätestens beim nächsten Update wird das Modem eh überschrieben.

Ich habe den gleichen tanz schon mit Sony durch mit dem Ergebnis das ich seit dem Geräte dieser Marke komplett meide.

Erst Fehler bei der Programmierung der Firmware machen dann das ganze nicht beseitigen und zum Schuss den Endkunden mit Garantie Verweigerung in den Arsch treten sowas ist die Perfekte Kundenbindung :-(

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Diese Erfahrung hat mich vor Jahren zu Apple getrieben. Zudem noch die schlechte Versorgung mit Updates. Ich habe aktuell, noch 3 Androiden im aktiven Gebrauch, davon haben alle eine unterschiedliche Android Version. 

gehört eigentlich nicht her aber da immer wieder mal von Äpfeln die rede war....

Das System von Apple ist mir zu abgeschottet was wohl den Vorteil bringt das es relativ Problemlos läuft

hat aber auch den Nachteil das man in Sachen Kreativität schnell mal an Grenzen stößt.

Den Fehler mit dem Modem gibt es mit Vodafone Karten nicht scheint also auf also auf O2/E-plus beschränkt zu sein.

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Ich brauche ein Teil, das funktioniert, nicht irgendwelche verspielten homescreens 

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nun, der offizielle Weg wäre das Problem bei Samsung zu melden ☺️ --> Support | Samsung DE 

Denn wenn jeder Betroffene nur die Firmware flasht, wie soll der Fehler dann erkannt werden? Wie bielo schon gesagt hat, sollte man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden, also selbst wenn Samsung die Garantie verweigern würde, könntest du dich noch immer auf die Gewährleistung berufen.

ja, den Downloadmodus darf man als Endkunde durchaus offiziell nutzen --> in Verbindung mit Smart Switch (Notfallwiederherstellung und Geräteinitialisierung). Da das Problem scheinbar nicht bei jeden S7 auftaucht würde ich zu erst diese (offizielle Möglichkeit) des Firmware flashens probieren..

Die Antwort vom Samsung Support man solle das Gerät auf werkseinstellung zurücksetzen,da Das Problem wird mit Sicherheit von irgendeiner App verursacht!!! Mittlerweile macht das Gerät so viele Probleme, da funktioniert das 100€ wiko von meinem Sohn besser .

Ich hatte auch das Problem. Nach Neustart des Handys oder Beendigung des Flugmodus hatte ich 4G Empfang, dann nach kurzer Zeit <5 Minuten automatisch runter geschaltet auf E.

Das ganze trat auf mit Samsung S7 mit original Firmware nach Update auf Nougat.

Offensichtlich scheinen beim Update Standard Einstellungen überschrieben zu werden. Ich habe nach der Anleitung hier 

https://www.o2online.de/business/service/extra/handy/einstellungen/manuell

den Zugangspunkt o2 Internet hinzugefügt, seitdem habe ich stabilen 4G Empfang.

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@Denner

Auch bei Apple gibt es Probleme du tust grad so als wäre Apple so Perfekt.Wenn du keine Probleme hast dann sei froh.

   Ich habe gar kein Apple...

Es ist hier relativ ruhig geworden. Hat jemand jetzt eine finale Lösung? Konnte das Problem mit dem letzten Update (o2 Branding)?

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Ähmm....welche?

Hab das gleiche Prob

Leider ist das Problem nach dem Mai-Systemupdate immer noch vorhanden und betrifft praktisch alle S7-Besitzer im O2-Netz:

Galaxy S7 seit o2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G trotz Verfügbarkeit! (o2 SIM) • Samsung … 

Es wird Zeit, dass O2 mit Samsung endlich aktiv wird! 

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Diesen Tipp, allerdings aus einem anderen Zusammenhang hatte ich für das Problem auch schon mehrmals erfolglos versucht.

Ich gehe davon aus das das bei dir zufall war und das Problem wiederkommen wird.

Das Problem liegt eindeutig am O2-Netz, und zwar ortsabhängig unterschiedlich.

In meiner Gegend ist das Problem seit Ende letzter Woche verschwunden. Seitdem habe ich geschmeidige Wechsel zwischen H(+) und 4G. Keine Rückfälle nach E mehr. Mein Galaxy S7 DBT läuft mit aktuellem Android 7.0 ohne Modifikation mit Standard-Stock-ROM und einer alten BASE-Karte im O2-Netz.

Das heißt nicht, dass Samsung nichts dagegen tun könnte (mit dem alten Modem läuft es ja). Aber der Verursacher des Problems ist eindeutig O2. Gibt wohl Probleme bei der aktuellen Konsolidierung des O2-Netzes, und zwar regional unterschiedlich.

Benutzerebene 3
Das ist wieder ein anderes Problem. Dieses betrifft tatsächlich das Netz und tritt mit den meisten wenn nicht sogar allen LTE Smartphones auf... 

Benutzerebene 7
Ich habe zwar kein S7 sondern ein S6 und kann leider bestätigen das es am O2-Netz liegen muss. Der Fallback von 4G auf 2G/3G funktioniert im Moment nicht sehr zuverlässig. Manchmal hilft kurz in den Flugmodus zu schalten manchmal muss auch eine manuelle Netzsuche vorgenommen werden.

Gruß

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Ich habe heute gelesen das o2 grad Probleme mit LTE hat.Hier mal ein Link dazu.

https://www.google.de/amp/s/www.inside-handy.de/news/45052-o2-telefonica-lte-netz-nicht-erreichbar/amp 

Besteht weiter !!

Hat jemand es von euch schon mal jemand mit einer Sonderkündigung versucht?

Ich bin erst kürzlich von der Telekom zu O2  gewechselt und habe seit dem ersten Tag nur Probleme...

Andauernd fällt das Netzt weg sodass ich nicht mehr erreichbar bin.

Nun ja, ein Sonderkündigungsrecht gibt es bedingt schon... und zwar genau dann, wenn es über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu Abbrüchen in der Kommunikation und Datenübertragung kommt (denn in diesem Fall kommt O2 seiner Hauptleistungspflicht, der Bereitstellung von Internet und störungsfreien Mobilfunkverbindungen, nicht nach).

Ich bin definitiv schwer enttäuscht von o2... Da dieses Problem ja nun schon länger besteht, hätte ich beim Abschluss des Vertrages darauf hingewiesen werden müssen, um gegebenenfalls ein anderes Smartphone zu wählen. 

Gruß

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