Frage

Samsung Galaxy S6 vs HTC One (M9)


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

die neuen Flagschiffe von Samsung und HTC sind nun endlich auf dem Markt. ☺️



Da wir uns vorstellen können, dass der Ein oder Andere von euch zwischen den beiden Geräten schwankt, möchten  @o2_Antje und ich beide Flagschiffe gegeneinander antreten lassen.

Oder habt ihr euch bereits entschieden? Wenn ja, an was habt ihr das festgemacht?

Falls ihr euch noch nicht entschieden habt:

Was sollen wir speziell für euch testen?

Welche Features interessieren euch?

Auch wenn ihr bereits stolze Besitzer des Galaxy S6 seid, könnt ihr gerne eure ersten Eindrücke mit uns teilen.

Schaut auch gerne in dem https:///thread/58555 vorbei.

Gruß,

Carina


5 Antworten

Benutzerebene 7
Dann starten wir doch einmal mit einem nicht ganz unwichtigen Merkmal:

Die Akkuleistung

Beim reinen Vergleich der technischen Details hat das HTC One M9 mit 2.900 mAh die Nase vorn.

Das Galaxy S6 hingegen hat mit einer Leistung von 2550 mAh auch im Vergleich zum Vorgängermodell S5 ein wenig abgenommen.

Allerdings braucht das S6 bis zum Aufladen des Akkus nicht lange: Der integrierte Akku, der sich nicht heraus nehmen lässt, kann durch die integrierte Schnellladefunktion ohne Ladekabel blitzschnell geladen werden.

Dabei muss das Gerät lediglich auf die Ladestation gelegt werden und lädt sich ganz von selbst.

Was ist euch denn wichtiger? Eine längere Laufzeit oder die Möglichkeit des schnellen Ladens?

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Antje!




Mir ist die Akkulaufzeit wichtiger! Zudem komme ich als ehemalige Nokianutzerin mit dem Menü des HTC besser zurecht als mit einem Samsunggerät.




Grüße von brianna

Benutzerebene 1
Akkulaufzeit ist enorm wichtig. Es ist immerhin noch ein MOBIL-Gerät. Was bringt es, wenn ich damit keine 2m von der Steckdose weg komme.

Aber wie lange hält es denn nun durch? Bei relativ starker Nutzung. Internet hauptsächlich und Telefonie an zweiter Stelle. Mäßiges Spielen.

Kommt man über den Tag oder braucht man zum Mittag ein Kabel?

Benutzerebene 7
Hallo Tenreth,

da das Galaxy S6 eine etwas abgespeckte Akku-Variante im Vergleich zum Vorgängermodell S5 aufweits, kann man die Laufzeiten des Vorgängers als groben Richtwert nehmen. Einen Tag sollte der Akku bei durchschnittllicher Nutzung also aushalten.

Der Vorteil bei dem S6 besteht darin, das es mit allen Induktionsladegeräten, die es auf dem Markt gibt, geladen werden kann. 😀

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

es gibt übrigens auch einen interessanten Blog-Artikel zu den Unterschieden der beiden Flagschiffe von Samsung und HTC:

HTC One M9 und Samsung Galaxy S6: Das müsst Ihr zu den beiden Smartphones wissen › offizieller o2 Blog

Wem das noch nicht reicht zur Entscheidungsfindung, der kann sich auch gerne als Tester für eines der beiden Geräte bewerben. Diese werden in regelmäßigen Abständen von uns unter allen Bewerbern verlost und darf dann für circa 3 Wochen getestet werden.

https:///thread/59809 könnt ihr euch als Tester für das Galaxy S6 Edge bewerben.

Und https:///thread/57899 geht´s zum Testgerät HTC One M9.

Gruß,

Carina

Deine Antwort