Frage

Samsung galaxy s5 update 6.0.1


Benutzerebene 2
Wann wird das update von O2 freigeschaltet für das samsung galaxy s5 ist ja normal das O2 hinter her hängt öfters aber sollte doch mal ein Zeitraum bekannt gegeben werden


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Simon.h,

bislang gibts das Update auf Android Marshmallow noch nicht einmal für die brandingfreie DBT Version des Galaxy S5. Vielleicht hat ein Mod nähere Informationen, ob das Update bereits von o2 freigeben wurde. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 2
Also Kumpel von Vodafone hat das update schon weil von samsung ist das update zur Verteilung freigegeben

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja, bei S5 Smartphones mit Vodafone Branding ist es fürs S5 seit dieser Woche verfügbar. Das ist allerdings auch die einzige verfügbare Android 6.0 fürs S5. (also zumindest wenn man von Deutschland ausgeht)

Benutzerebene 7
Hallo @Simon.h,

leider liegen uns bezüglich eines Marshmallow-Updates für das Galayx S5 aktuell keine Informationen vor, ich bedauere.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Gibt es hier schon ein Update? Letzter Post war vom 02.05.

Mittlerweile bietet die Telekom auch das Update an.

Ich bin dringend angewiesen auf das Update da der Akkuverbrauch von Android 5.0 nicht annähernd optimal auf dem S5 ist.

Benutzerebene 7
Hallo @MrSilverstone,

Du hattest aber vor und nach dem Firmwareupdate das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück gesetzt, oder?

Und zu einem Update liegen uns aktuell leider auch weiterhin keine Informationen vor, tut mir leid.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Vorher nicht (warum auch) danach aber schon zweimal....

Noch nicht einmal Infos liegen dazu vor?!

Wie kann das sein das noch nicht mal Infos vorliegen? Seit Monaten ist das Marshmallow Update für das S5 in aller Munde. Ausserdem wird es bei der Konkurrenz schon verteilt. O2 sind immer die letzten bei solchen Aktionen, dass muss man nicht verstehen.

Benutzerebene 2
Hey Evil,

ich beobachte das auch schon länger, aber hey, ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Interessiert aber niemanden von O2 weshalb ich das hier eigentlich gar nicht schreiben wollte.

Ich denke man kann in diesem Falle genau zwei Dinge tun. 1) kein Handy mehr über O2 kaufen oder 2) Komplett zu Vodafone wechseln. Die sind immer schneller und sind bei den Tarifen auch nicht teurer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nun ich denke, wenn man ein Androidsmartphone möchte, welches sehr schnell+lange mit Updates versorgt wird, sollte man eindeutig die Nexus Modelle kaufen. 😉

Und man sollte es auch nicht pauschalisieren, und sagen dass andere Provider bei Updates immer schneller als o2 sind. (siehe Updates vom Galaxy S7 (edge))

Benutzerebene 2
So siehts aus, deswegen wird es als nächstes ein Nexus 5X. Und da O2 das nicht anbietet....

Naja, wenn man aber den Durchschnitt sieht, ist O2 eher unten als oben anzusiedeln was Updates anbelangt. leider.

Denn sie machen auch vieles richtig, nicht umsonst bin ich seit Viag Interkom bei O2.

Naja, klar werden die nexus Geräte am schnellsten mit Updates versorgt, ich hab selbst noch ein Nexus 7 tablet. Aber darum geht's nicht. Fakt ist nunmal das ein Update für das S5 vorliegt und O2 nichts davon wissen will. Ich hatte leider bezüglich des Services von O2 oft massiv Probleme und werde mich nach Vertragsende auch entsprechend umschauen, schade eigentlich...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nun, Fakt ist, dass es das Update noch nicht einmal für die Brandingfreie (DBT) Version gibt. Hab einfach etwas Geduld -> die TEF/VIA Version ist sicherlich bereits in der Vorbereitung.

Benutzerebene 1
Habe ebenfalls das Galaxy S 5 und warte auch schon lange drauf, das  O2 das Marshmallow Update ausrollen tut. Habe immer noch 5.0 drauf. Müsste doch eigentlich 5.1.1 drauf sein, oder nicht. Warum dauert das immer solange bei O2.

Nein 5.1.1 gab's nur vereinzelt für die USA Geräte. Bei den europäischen 900F Geräten war das nicht vorgesehen.

Benutzerebene 1
Wenn von euch einer das Marshmallow Update fürs Galaxy S 5 bekommen hat, dann postet es hier. Vermute aber mal, das es noch eine Ewigkeit dauern wird. Mit viel Glück ja vielleicht zu Weihnachten.

Benutzerebene 2
Ich schaue hier echt hundert Mal am Tag hier rein um zu schauen was hier Sache ist, also wenn ich das Update mal irgendwann noch erlebe, schreibe ich das hier sofort rein ^^

Benutzerebene 1
Habe eben mal gegoogelt, was das Update auf Marshmallow betrifft. Habe folgendes gefunden, also O2, das Update ist längst überfällig.

Die von o2 Germany gebrandeten Modelle des Samsung Galaxy S5 bekommen ein neues Firmware-Update spendiert. Die Firmware G900FXXS1PPC8 [via] steht nun zum Download zur Verfügung. Das Update stammt vom 9. März diesen Jahres und hat folgende Merkmale: PDA: G900FXXS1PPC8; CSC: G900FVIA1POI1 und Modem: —. Ab sofort können sich die User dieses Modells des Galaxy S5 das Firmware-Update G900FXXS1PPC8 [via] herunterladen und manuell installieren. In den nächsten Tagen sollte es dann auch via OTA bei den Usern zur Installation eintreffen.

Wäre schön wenn ihr es schafft, das Update diesen Monat noch zu bringen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Zoolook,

ich weiß leider nicht was du mit deinen Beitrag genau meinst. Die Firmware PPC8 ist bereits verfügbar, und basiert auf Android 5.0

Falls diese Version noch nicht auf deinen S5 angekommen ist, solltest du das Update manuell anstoßen:

Einstellungen -> Geräteinformationen -> Updates manuell herunterladen

Oder alternativ wäre es möglich das Update über Samsung Smartswitch (für PC und MAC) zu installieren. Hier ist der Erfahrung nach das Updates bereits einige Tage früher verfügbar als OTA.

Viele Grüße ☺️
Tom

Hallo,

Update für brandingfreie S5 sind verfügbar?

Und o2 bildet das absolute Schlusslicht. Herrlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Magst du eine Quelle posten?

Nach meinen Infos gibts das Update bisher nur für Geräte aus UK, Slovakei, Niederlande, und Zypern. Für die dt Geräte in der brandingfreien DBT Version gibts/gabs bislang noch kein Android 6.0

Soweit ich richtig mitgezählt habe, sind es hier im Forum ganze drei Threads in denen es nur um das Marshmallow-Update fürs Galaxy S5 geht. Ich frage mich, was hier los ist wenn Samsung den Updatesupport fürs S5 einstellt.. 😉

Hallo Tom__,

Ich glaube er bezieht sich auf diese Website:

http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s5/155856-galaxy-s5-android-60-update-brandingfreie-geraete-unterwegs.html

genau diesen Aritkel meine ich.

Habe mit O2 und dann mit Samsung telefoniert. Keiner konnte Angaben machen.

Somit sind o2_kunden die letzten, die es bekommen. Ohne Zeitraum, weil man ja noch Anpassungen machen muss.

Ganz toll....

Benutzerebene 2
Alter what the fuck....

Kann doch nicht sein das es so verdammt lange dauert?!?!

Ich überlege echt schon das s5 zu rooten und eindach cm13 drauf zu flashen....dann hab ich Ruhe :D

PS: Die kriegen es schon schon hin ,fast täglich Updates zu veröffentlichen...

Google präsentiert Google N auf der KeyNote und wir sitzen hier noch mit L rum...