Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S5 Problem weitere Einstellungen unter Anrufeinstellungen


Hallo,  hier bin ich mal wieder.

Folgendes Problem konkret auf den Punkt:

Mein Handy Galaxy S5

Meine Android Version 5.0 neustes update

Also, es funktioniert eigentlich alles,  Anrufe,  Sms,  mobile Daten,  alles fehlerfrei.

Donnerstag wollte ich meine Rufumleitung en ändern wie gehabt unter Anrufeinstellungen -->Weitere Einstellungen.

Hier kommt die Meldung Netz oder Simkarten-Fehler,  egal wo ich mich befinde. Ich kann keine Rufumleitungen, keine Rufnummerübertragung, sowie Anklopfen usw. in diesem Menü konfiguriere .

Das Kuriose daran, manchmal bei aktiven Telefonaten wenn man ins Menü geht, geht es zu 1% der Versuche. Hab ich durch Zufall rausgefunden.

Also heute die Simkarten trotzdem getauscht,  ich betone,  sie ist seit heute neu,  aber immer noch dasselbe Problem. Über die GSM Codes will ich es noch nicht versuchen,  da ich Chaos vermeiden will.

Kennt dieses Problem jemand und/oder kann mit jemand einen Rat zur Abhilfe geben?

Ich danke Euch im Voraus recht herzlich und viele Grüße und schönes Wochenende.

Michl


9 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Ulysses,

hast du mal versucht ob sich die Weiterleitung per USSD Code Eingabe ermöglichen lässt? Ich denke nicht dass es durch diese Alternative zu Problemen kommen wird. https:///docs/DOC-1079#1

Zusätzlich kann ich dir am 06.08 unser Online Event ans Herz legen. https:// Dort kannst du einen unsere Gurus speziell mit allen möglichen Fragen rund um Smartphone Features löchern. 😉

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

dann werde ich es mit den Codes einmal probieren, danke Dir für die Links.

Es ist nur ärgerlich, dass man ein Hightechgerät hat von Samsung, und man die vorhandenen Möglichkeiten zur Einstellung nicht nutzen kann im Moment. Ich vermute irgendwie, dass der Fehler Gerätebezogen ist und nicht am Netz liegt.

Wenn aber einer noch eine solche Erfahrung hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.

Viele Grüße

Michl

Hallo Marc,

so ich hab nun die Codes ausprobiert, und die funktionieren ebenso wenig. Meldung "couldn't get server response".....

Was kann ich nun noch tun?

Viele Grüße

Michl

Sichere mal die Daten und setze das Gerät auf Werkszustand zurück. Melde Dich dann wenn es geklappt bzw. nicht geklappt hat.

Gruß

Guten Morgen Sandro,

ich habe Deinen Rat befolgt und das Handy komplett zurückgesetzt.

Leider ist es immer noch dasselbe Problem.

Viele Grüße

Michl.

Benutzerebene 7
Hi Ulysses,

kannst du die SIM in einem anderen Smartphone testen uns somit ausprobieren ob die Umleitung dann klappt? Ich würde so gerne prüfen ob die Einschränkungen ggf. am Gerät liegt.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

also, wie gesagt, die Simkarte ist neu, und sowohl mit meiner alten Simkarte als auch mit der neuen Simkarte tritt der Fehler bei meinem Handy auf.

Bei meiner Frau Ihrem Handy (ebenfalls Galaxy S5 mit gleichen Android) funktioniert alles wunderbar, sowohl mit Ihrer als auch mit meiner Simkarte.

Und wie gesagt, das Phänomen ist, wenn ich telefoniere und im laufenden Gespräch in meine Einstellungen gehe, also bei aktivem Telefonat, dann kommt die Fehlermeldung nicht, und ich kann zumindest die Menüpunkte anwählen, allerdings nicht ändern, da während eines Gespräches dies nicht möglich ist.

Viele Grüße

Michl

Und ich hab es trotzdem getestet, ich habe die neue Simkarte in ein anderes S5 getan, und alles funktionert wunderbar. Nur bei meinen GErät hängt es.

Viele Grüße

Michl

Benutzerebene 7
Hi Ulysses,

in dem Falle kann grundsätzlich nur noch das Gerät der Verursacher sein. Da eine Wiederherstellung keinen Erfolg brachte, wäre sicherlich eine Nachbesserung per Reparatur am sinnvollsten.

Infos über den Vorgang erhältst du hier - https://‌

Gruß,
Marc

Deine Antwort