Gelöst

Samsung Galaxy S5 "Kamerafehler"


Hallo, ich hab da 'n Problem mit meinem S5,
Ich besitze es jetzt zwei Monate, und heute wollte ich ein Bild aufnehmen, aber die Kamera funktioniert nicht, nach kurzem warten wird mir angezeigt 'Warnung Kamerafehler'.
Wie soll man vorgehen oder wer kennt eine Lösung?
icon

Lösung von pirol430 18 June 2014, 16:18

Hier steht alles Wissenswerte dazu.



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Die einzige Möglichkeit, die du selbst als Verbraucher in so einem Fall probieren kannst, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Wie das geht, kannst du hier lesen.

 

Hilft das nicht, bleibt dir wohl nur der Weg der Garantiereparatur.

Erstmal danke für den Vorschlag mit der Werkseinstellung, leider hat dieser nicht funktioniert.

Ich hab so eine Garantiereparatur noch nie gemacht oder gehabt, könnten Sie mir vielleicht kurz erläutern, wie dies abläuft, was man machen muss...?
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hier steht alles Wissenswerte dazu.

Benutzerebene 7
Moin.

 

Man wendet sich an die Hotline (oder an einen o2-Shop), lässt einen Serviceauftrag aufnehmen, bekommt diesen und einen Paketaufkleber per Mail oder per Post, sendet das Handy mit dem Paketaufkleber, notwendigem Zubehör einer Kopie des Kaufbeleges zur Reparatur und erhält es nach ca. 2 Wochen zurück.

 

Grüße, Katja

 

P.S.: Wenn ich mich nicht irre kommt man bei Samsung mit dem Code  *#0*# in den Hardwaretestmodus.

@Niqqo22 

 

Ob meiner Erfahrung empfehle ich bei Samsung-Geräten immer den Service von Samsung direkt in Anspruch zu nehmen. Wenn du keinen Servicepoint in deiner Nähe hast, dann schau auf die Homepage. Dort kann man die Reparatur sehr gut ankurbeln.