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Samsung galaxy s5 Absturz


Hallo!
Seit dem 11.04 besitze ich das Samsung Galaxy s5 , seit etwas 3 Tagen hängt es sich alle paar Stunden auf, reagiert überhaupt nicht so das ich den Akku erst raus nehmen muss. Habe schon einige Apps, die ich auch auf dem S2 instaliert hatte ( keine Probleme) deinstalliert, leider keine Verbesserung. Habe allerdings Kindle von Samsung drauf, liegt es vielleicht daran?
Dann reagiert manchmal die Tastatur nicht sowie die Option den Wecker zu deaktivieren wenn er klingelt(diese Probleme bestehen von anfang an.).

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5 Antworten

Benutzerebene 3
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Für ein wenige Tage altes Gerät sind das ja schon ganz schön gravierende Probleme. Meistens sieht das aber auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist. Als erstes würde ich versuchen, das Handy auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

 

Um am Samsung Galaxy S5 einen Hard Reset durchzuführen, geht man folgendermaßen vor:

 

  1. Einstellungen öffnen
  2. Abschnitt "Konten“ öffnen
  3. "Sichern und zurücksetzen“ auswählen
  4. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ auswählen
  5. "Gerät zurücksetzen“ aktivieren
Alternativ kann man das Samsung Galaxy S5 per Code zurücksetzen. Hierzu öffnet man die Telefon-App und gibt dort *2767*3855# ein.

 

Dadurch gehen zwar alle persönlichen Einstellungen verloren, aber das Telefon ist wieder "jungfräulich", und Softwareprobleme sollten damit behoben sein.

Hallo detoviel,

 

ich weiß nicht wie bewandert du in Android-Systemen bist. Ich entwickle selber auch kleine Apps und da kann es immer mal vorkommen, dass man in einer Endlos-Schleife landet.

 

Vom S2 zum S4 ist ja auch ein ganz schöner Versionssprung und da hat sich in den SDKs einiges geändert.

 

Ich benutze zum debuggen gerne die App: Android System Info

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.electricsheep.asi&hl=de

 

Da hast du eine Art "Taskmanager" in der du sehen kannst welche App wieviel Speicher und CPU Auslastung beansprucht und außerdem die Logfiles auslesen. Damit kann man - mit ein wenig Zeiteinsatz - herausfinden welche App zu den Abstürzen führt.

 

Ich finde das persönlich bequemer, als sichern - zurücksetzen - wiederherstellen. Liegt wohl auch daran, dass ich einfach zu faul bin dann wieder alles neu zu installieren. 😊

 

Gruß DARGG

Hallo DARGG!
Ich versuche immer meiner Möglichkeiten nach alles selber machen, Ahnung habe ich nicht besonders viel. Ich schaue mir dazu im Internet die Möglichkeiten an und führe diese dann durch. Ich muss am besten immer alles schön detailiert stehen haben, möchte schließlich nichts verkehrt machen. Ich werde versuchen all das was mir hier geboten wird umzusetzen, hoffe dass eines funktioniert und diese Probleme nicht mehr auftreten.
Danke schonmal die eure Hilfestellung.
Melde mich in paar Tagen wieder.
Hallo! Habe das Handy einmal "Jungfräulich" gemacht, mir alles eingestellt wie man es gerne hätte und schwupp das nächsten Problem.
Mein Telefon macht sich selbstständig und wählt sich durch meine Direktrufliste, reagiert wieder nicht und wieder muss ich den Akku entfernen.

Benutzerebene 3
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Das Spektrum möglicher Fehler ist groß. Angefangen vom "einfachen" Softwareproblem, über einen defekten Akku bis hin zu einem fehlerhaften Digitizer des Displays ist alles denkbar.

 

Ich fürchte, du wirst um eine Einsendung zur Reparatur nicht umhinkommen. Bei so einem neuen Gerät ist das natürlich immer unschön. man freut sich drauf, es endlich in den Händen zu halten und dann sowas.

 

Ein Tipp noch am Rande, weil es einen ähnlichen Fall hier letztens auch gab: Wenn du dich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest, achte unbedingt darauf, daß die Rücksendung des Handys nicht als Vertragswiderruf gewertet wird, sondern wirklich als Einsendung zur Garantiereparatur. Anderenfalls kann es nämlich passieren, daß du kein neues Handy bekommst, weil keine ausreichende Bonität für mehrere My Handy Verträge besteht. Der erste, ursprüngliche Vertrag wird nämlich nicht so schnell aus dem System gelöscht, wie du das zweite Handy gerne hättest.