Frage

Samsung Galaxy s4 kein LTE 4g Netz , warum ?

  • 11 December 2013
  • 9 Antworten
  • 4412 Aufrufe

Habe ein Samsung Galaxy s4 bei Ihnen hier auf o2 mit dem junge leute All in M Flatrate inkl. 1 Jahr Lte Netz gratis. Das 4g netz zeigt bei mir nicht an , meistens nur E oder G , aus welchem Grund ist das so und wie kann ich das ändern , bzw können Sie mir helfen liebe User und auch das O2 Team?

Lieben Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Sofern LTE bei dir auch verfügbar ist, schau mal bitte unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus, ob dort auf GSM/WCDMA/LTE (automatischer Modus) gestellt ist.

Benutzerebene 5
Hast Du überhaupt eine LTE-Versorgung an deinem Wohnort?

 

Kannst Du hier prüfen

 

http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

 

 

In den Einstellungen ist alles eingestellt.
Nein in meinem Wohnort ist das nicht verfügbar , was bedeutet das jetzt für mich ? Dass ich nie lte netz haben werde ?
LTE muss bei dir erst ausgebaut werden, dann kannst du es empfangen. Von nie würde ich da aber nicht reden. Über den Ausbau in den nächsten drei Monaten kann dich ein Moderator informieren. Eröffne dazu im Netzforum einfach eine Frage unter deiner Postleitzahl.

Benutzerebene 5
Tja, Problem gelöst. LTE bei dir am Wohnort nicht verfügbar (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt).

 

O2 baut sein LTE Netz kontinuierlich aus. Du kannst ja mal hier nachfragen, ob ein Ausbau bei dir geplant ist in absehbarer Zeit

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Region-S%C3%BCd-PLZ-Gebiete-7-8-9/Ausbaugebiete-UMTS-und-LTE-in-2012/td-p/224465

 

Kannst dort mal deine PLZ posten.

 

Du kannst an deinem Wohnort somit nur mit 3G und 2G surfen.

Würde das kosten falls dss ausgebaut wird ?
Den Ausbau zahlst du nicht. 😉

 

Je nach Vertrag ist LTE mit inklusive. Kann man also so pauschal nicht beantworten. Welchen Vertrag hast du?

All in m habe ich
Der Tarif hat bei Neuabschluss derzeit nur ein Jahr LTE gratis. Da muss man dann ggf. ein Paket zubuchen. Da der Tarif eh nur 500 MB inkl. hat, ist das auch sinnvoll. 500 MB sind bei LTE schnell weg.