Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S4 - Geht immer wieder von alleine aus, kann nicht mehr angeschaltet werden


Hallo, seit ca. 2 Wochen geht mein Samsun Galaxy S4 immer wieder von alleine aus und kann dann nicht mehr angeschaltet werden. Nur wenn ich das Handy ins Ladekabel stecke geht es wieder. Hat jemand Erfahrung?? Was tun???

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

erst einmal ein Hallo,

 

Habe seit ein paar Wochen das S4 und alles war super . Es funktionierte alles, keine Fehler einfach nichts...........

 

.........................Bis jetzt, seit ein paar Tagen spinnt mein Akku von S4, es geht nämlich einfach aus,wenn ich es benutze, obwohl es geladen ist und läßt sich manchmal nicht wieder anschalten. Schliesse ich es dan aber an den Strom zum laden , funktioniert wieder alles reibungslos.

 

Bin der Meinung das es seit dem letzten Update( letzte Woche) von Samsung liegt.

Jemand sonst noch eine Idee was da hinter stecken könnte.

 

Edit: Topics zusammengeführt

Benutzerebene 1
Kann es dieser Fehler sein, der hier aufgezeigt wird?

http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/samsung-galaxy-s4-akkus-quellen-auf-1.3752191

 

Viele Grüße

Stefan

Danke für deine hilfe.

daran könnte es liegen.

Dan weis ich jetzt was ich tun muss.

Benutzerebene 7
Hi Fatime74,

 

könnten mit einem Softwarefehler zusammenhängen.

Hast du bereits einen Hard Reset vorgenommen und das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dieser Vorgang behebt bereits die meisten Softwarefehler?

 

Gruß,
Marc

Hallo, ich habe das handy erst seit paar tagen, und trotz vollem Akku schaltet es sich von alleine aus. Was kann ich machen?
 

Hallo zusammen,

 

bei mir war es leider genauso. Mein Akku ist inzwischen aufgebläht und das S4 geht ständig aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.

 

Da das Handy nun gerade mal 3 Monate erst alt ist, finde ich es von Samsung in meinem Fall schon ziemlich frech, von mir zu verlangen, dass ich mir erst einen Ersatzakku besorgen soll um einen sogenannten Kreuztest durchzuführen, ob ein eventueller Hardwarefehler vorliegt. Da das Problem doch hinlänglich nun bekannt ist, verstehe ich nicht, warum sie mir nicht einfach einen Ersatzakku zur Verfügung stellen.

 

Ich würde mich freuen, wenn man vielleicht eine Lösung finden könnte, da mir auch die "nette" Dame im O2 Shop leider nur schulterzuckend sagen konnte, wir haben keine Ersatzakkus, aber Akkus gibts ja billig bei Amazon, sie hätte da leider keine Ahnung von. 😠

 

 

Da frage ich mich allen Ernstes, was man heutzutage unter Garantiefall versteht?!!!!

 

 

 

Also am besten und am günstigsten ist es das handy einzuschicken! Denn das ist teilweise hardware bzw. Ein sotware fehler! Gehe nicht zu einem unseriösen (paggi) laden. Weil die das gerät rooten und einen anderen kernel+ rom patchen schick es besser ein weil wegen so etwas kann deine garantie erlischen
Ja garantie kommt vom hersteller nicht vom vertreter...
Abzeichen
Patricia1107 schrieb:
 

Hallo zusammen,

 

bei mir war es leider genauso. Mein Akku ist inzwischen aufgebläht und das S4 geht ständig aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.

 

Da das Handy nun gerade mal 3 Monate erst alt ist, finde ich es von Samsung in meinem Fall schon ziemlich frech, von mir zu verlangen, dass ich mir erst einen Ersatzakku besorgen soll um einen sogenannten Kreuztest durchzuführen, ob ein eventueller Hardwarefehler vorliegt. Da das Problem doch hinlänglich nun bekannt ist, verstehe ich nicht, warum sie mir nicht einfach einen Ersatzakku zur Verfügung stellen.

 

Ich würde mich freuen, wenn man vielleicht eine Lösung finden könnte, da mir auch die "nette" Dame im O2 Shop leider nur schulterzuckend sagen konnte, wir haben keine Ersatzakkus, aber Akkus gibts ja billig bei Amazon, sie hätte da leider keine Ahnung von. 😠

 

 

Da frage ich mich allen Ernstes, was man heutzutage unter Garantiefall versteht?!!!!

 

 

 

 

Ganz einfach. Wenn ein neuer Akku das Problem löst, ist die Sache klar. Da dein Gerät keine 6 Monate alt ist, würdest du die Kosten für einen neuen Akku ersetzt bekommen. Dies wäre auch die schnellste Lösung heraus zu finden, ob es tatsächlich einen Akku-Defekt gibt. Man muss ja nicht unbedingt einen neuen Akku kaufen, evtl. hat man Freunde/Bekannte, wo man den Akku leihen könnte testweise.

 

BTW: In den ersten 6 Monaten bitte immer zum Händler (Verkäufer). Samsung mal außen vor lassen. Hier greift die Gewährleistung. 

 

BTW: In den ersten 6 Monaten bitte immer zum Händler (Verkäufer). Samsung mal außen vor lassen. Hier greift die Gewährleistung. 

Warum darf/sollte ich nicht nach Wahl auch die Garantie des Herstelles in Anspruch nehmen?

Abzeichen
bielo schrieb:
 

BTW: In den ersten 6 Monaten bitte immer zum Händler (Verkäufer). Samsung mal außen vor lassen. Hier greift die Gewährleistung. 

Warum darf/sollte ich nicht nach Wahl auch die Garantie des Herstelles in Anspruch nehmen?

Ganz einfach:

 

Zwecks der Gewährleistung: Schickt man das Handy im Zuge der Gewährleistung zum Händler, kann man bei einer evtl. 3. Reparatur vom Kaufvertrag zurück treten.

Schickt man es direkt zu Samsung zur Garantiereparatur, hatte der Händler gar keine Möglichkeit nachzubessern. Samsung ist nicht verpflichtet nach dem 3. Mal zu wandeln oder Kaufpreis zu erstatten, da man das Handy nicht bei Samsung gekauft hat.

 

Mal davon abgesehen, in den ersten 6 Monaten ist der Kunde auf der sicheren Seite, weil der Händler in der Beweispflicht ist. Samsung kann sagen "ätsch, doofer Kunde du, hast das Gerät nicht sachgemäß bedient" (theoretisch) und eine Garantie ablehnen, da die Garantiebedingungen Samsung festlegt.

 

 

 

 

Zu einer etwaigen Wandlung kann der Kunde sich mit den erfolglosen Reparaturnachweisen vom Hersteller wieder an den Verkäufer wenden.

 


 

Mal davon abgesehen, in den ersten 6 Monaten ist der Kunde auf der sicheren Seite, weil der Händler in der Beweispflicht ist. Samsung kann sagen "ätsch, doofer Kunde du, hast das Gerät nicht sachgemäß bedient" (theoretisch) und eine Garantie ablehnen, da die Garantiebedingungen Samsung festlegt.

 

 

 

 

Auf der sicheren Seite? Ich sehe das in diesem Fall leider nicht so. Bei ARVATO treten öfter mal Fälle von vermeintlichen Wasserschäden, angeblich selbst installierte Firmware oder vermeintlich mechanische Beschädigungen auf. Nehmen wir das Beispiel mit den gerissenen Displays bei Samsung. Die hat ARVATO nicht repariert, bei Samsung schon.

Abzeichen
Arvato kann viel erzählen. Wenn ich in den ersten 6 Monaten mein Handy einschicke, dann sind die in der Beweispflicht. D.h. die können ruhig mit Wasserschaden ankommen, die müssen nämlich beweisen, dass der Wasserschaden zum Zeitpunkt des Kaufs nicht vorhanden war. Das ist unmöglich.

 

 

Ich will dich nicht von meiner Meinung überzeugen. Du kannst selbstverständlich machen, was du willst. Ich jedenfalls sehe da nur Ärger vorprogrammiert, den ich bei Samsung nicht habe. Jeder wie er mag.

Abzeichen
Du musst mich nicht überzeugen.

 

Mir ist bewußt, dass es in der Praxis nicht so einfach ist wie in der Theorie und viele dann den ominösen Wasserschaden hinnehmen.

 

Ich persönlich habe mein S2 damals auch zu w-support geschickt, war in 5 Tagen da und sah aus wie neu.

 

 

Den Akku kann man entweder von O2 umtauschen lassen (umständlich weil man den selbst einschicken muss bevor man was bekommt) oder direkt bei Samsung anrufen und sich den Akku erst zuschicken lassen, dann in deren Versandtasche den alten rein, zurücksenden fertig.

 

Wieso o2 hier diesen schwachsinnigen Weg gewählt hat ist mir ein Rätsel aber ich werde den direkten Weg über Samsung gehen, ich kann keine 7-10 Tage ohne Geschäftshandy rumlaufen in meinem Job.

Ich habe im August von meinem Vater ein Samsung galaxy s4 bekommen..

Anfangs war ich noch damit zu frieden alles funktionierte super

Doch dan fing es an das es sich ohne grund trotz vollem Akku einfach ausschaltete und nicht mehr anging.

Nach und Nach wurde es dan immer schlimmer und mittlerweile muss ich mein handy laufend am Aufladegerät haben damit ich es hernehmen kann

Mein Handy gehört also leider zu den Samsung galaxy s4 handys mit aufgeblähten Akkus..

Sollte ich jetzt einfach nur den Akku austauschen oder am besten gleich zurück schicken ?

 

Edit: Beitrag in artverwandtes Topic verschoben

Benutzerebene 7
Hi Lonki11,

 

einen Hard Reset hast du bereits vorgenommen? Dieser blieb erfolglos?

 

Selbstverständlich kannst du das Gerät auch im Rahmen der Garantie über uns einschicken lassen.

 

Gruß,

Marc

Hallo zusammen ich habe auch das selbe Problem und es ärgert mich sehr . Akku voll , benutze es Handy geht aus und nicht mehr an 😠 Ich dachte zuerst das es nach den Update vor ein paar Wochen das es daran liegt oder ich zuviele Apps drauf habe aber Pustekuchen . Ich werde mir ein neuen Akku  besorgen um zu sehen ob es dann besser wird wenn nicht bleibt mir leider keine Wahl um es einzuschicken . 

Benutzerebene 5
Nach dem Update ein Hard reset durchgeführt?
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit meinem S4.

Habe vor ungefähr einer Woche das Update 4.3 von Android drauf und heut ohne einen ersichtlichen Grund (Handy lag mit vollem Akku einfach nur da) schaltete sich das Handy einfach aus. Ich konnte es seit dem nicht mehr normal starten, das Handy macht sich schon halb selbstständig schaltet sich ein dann wieder aus usw. und bleibt während dem starten einfach hängen.

Auch der Versuch einen Hardreset auszuführen funktioniert nicht das Handy reagiert auf gar nichts.

 

Hat von euch jemand seit dem neuem Update ähnliche Probleme bzw. weiß einer eine Lösung außer das Handy einschicken zu lassen?

 

Gruß

 

PS: am Akku liegt es auch nicht hab einen anderen voll geladenen Akku von einem S4 eingelegt, keine Veränderung, keine Reaktion vom Handy.

Benutzerebene 5
Wie hast Du denn den Hardreset durchführen wollen?

 

Klammeraffengriff? Oder per SW?

 

 

Habe seid kurzem ein Samsung Galaxy S4 mini, zum Anfang ging es ohne Probleme , doch jetzt stellt es sich einfach aus..... Bringe ich es wieder zurück? Oder muß ich auf was achten...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Ich würde als Erstes ein Reset durchführen. Aber Achtung, dabei gehen alle Daten verloren. Sichere sie bitte vorher.

 

Gruß andante

Hallo zusammen,

 

ich muss bei mir auch leider feststellen, das mein S4 mini immer wieder einfach ausgeht. Obwohl der Akku voll aufgeladen ist und sonst nicht schnell an Kapazität verliert. Um es wieder einzuschalten dauert es eine gewisse Zeit. Mitte September ist das Smartphone 1 Jahr alt. Bin ich noch im Gewährleistungszeitraum und kann das S4 mini einschicken? Besitze einen 24-Monatsvertrag, den ich bei bluedeals abgeschlossen habe. Eine Tochter von o2 glaube ich.

 

Ansonsten ist das Handy echt toll. Wäre schade, wenn ich mit dem unangenehmen Fehler leben muss.

 

Gruß

 

Hergen