Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S3 Netzwerk Probleme


Hallo ihr Lieben!

Ich bin seid ca einer Woche stolze Besitzerin eines weißen galaxy S3! Seid gestern allerdings habe ich ein riesen Problem :frowning

Ich kann keine Anrufe mehr bekommen, oder irgendwen anrufen .... Internet geht auch gar nicht mehr. SMS kommen sporadisch an

Es kommt immer ein Fehler Netzwerk Einstellungen überprüfen

Allerdings komm ich da nicht wirklich weiter 😢 kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Lg Betty

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Bist du evt. versehentlich im Flugzeugmodus?

Weiß zwar nicht genau in welchem Landkreis du wohnst aber im Bereich Bochum/Gelsenkirchen ist in den letzten Tagen immer wieder das Netz ausgefallen. Ich persönlich komme aus einem Nachbar Ort von Bochum und habe seid ca 2 Tagen KEIN Mobilfunknetz.... mobiles Internet geht teilweise noch aber auch in einer minderen Qualität.... hab das Samsung Galaxy S2 und dache zunächst auch an Handy-Probleme.... liegt aber am Netz :frowning

Benutzerebene 1
Hallo Betty89,

 

es tut uns Leid, dass du Einschränkungen bei der Nutzung unserer Dienste hast.

 

Hast du dein Handy schon mal einfache neu gestartet? Das hilft in den meisten Fällen.

 

Wenn das keinen Erfolg bringt, an welchem Standort (PLZ) tritt denn die Störung auf?

 

Schöne Grüße

Matthias

Ich habe das gleiche Problem, zumindest was das mobile Internet angeht. Die Verbindung steht meistens aber dnan ist es auch mal für mehrere Stunden einfach weg obwohl ich weiterhin eine gute Verbindung hab und auch telefonieren und SMS schreiben kann. Ich komme aus 23715

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich hatte das auch mal. Das war ganz zu Anfang, als ich das Galaxy S3 neu hatte. Ich musste öfters das Handy in den Offline-Modus bringen und wieder zurück, um überhaupt mobil surfen zu können. Oder ich musste das Handy neustarten. Das war nervig. Ich hab dann folgendes getan: Ich hab das Handy in den Werkszustand gebracht. Hat aber einen entscheidenen Haken. Alle Einstellungen und Apps und Kontakte und Fotos und Videos ect. sind dann weg. Bitte vorher auf dem PC sichern bzw. mit dem Google Konto synchronisieren, bevor man das Handy auf Werkseinstellung zurück stellt. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr. Ob das hier auch hilft, kann ich nicht sagen. Aber es wäre eine eventuelle Lösung.

 

Gruß, Sonic28