Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S3 Mini Ladeproblem


Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem. Vor ca. 1 Woche war ich in der Stadt, hatte das Handy wie immer in der Tasche und alles war okay. Ich wollte dann irgendwann auf die Uhr gucken und habe festgestellt, dass mein Samsung Galaxy S3 mini ausgegangen ist. Ich hab es dann nochmal eingeschaltet und alles ging einwandfrei. Hab's dann zurück in die Tasche gesteckt. Nach ein paar Stunden wollte ich dann nochmal gucken, da war es wieder aus. Dachte dann, dass vielleicht der Akku leer ist, weil der vorher nicht ganz voll war (ca. 18%) und habe versucht es anzumachen, ging aber nicht. Das Handy war hinten auch sehr heiß. Ich dachte, dass vielleicht der Akku komplett leer ist und hab es zuhause erstmal ans Ladekabel gesteckt, ist aber nichts passiert. Das habe ich ein paar Mal probiert, als nichts passiert ist, habe ich mal einen anderen Akku ausprobiert und es ging an. Hab also daraus geschlossen, dass der Akku kaputt ist und direkt einen neuen bestellt, der heute dann auch endlich ankam.

 

Hab ich eingesetzt und Handy ging auch wieder an, habs ans Ladekabel, weil der Akku eben alle war und es hat bis ca. 30% geladen. Nach ner Zeit gucke ich nochmal drauf und Handy war wieder aus, ich hab versucht es anzumachen und der Akku war bei 1%, es war aber die ganze Zeit am Kabel. Da hat es dann aber gar nicht mehr geladen und ging dann irgendwann aus. Wenn ich es mit meinem oder 2 anderen Kabeln versucht habe anzumachen kommt nur das Batteriesymbol für ca. 1 Sekunde dann geht das Handy wieder aus und das geht dann immer so weiter, aber wirklich hochfahren tut das Gerät nicht.

 

Da der Akku komplett neu ist, kann es daran nicht liegen, ist das ein Hardware schaden? Kann ich da noch irgendetwas machen oder ist das Handy komplett schrott?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

icon

Lösung von pirol430 23 March 2014, 01:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich würde als erstes versuchen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kann helfen, muß aber nicht. Es ist auch gut möglich, daß hardwareseitig die Ladeelektronik einen Knacks hat. Dann ist es wohl reif für die Tonne. Der kochende Akku und das Nichtfunktionieren mit anderen Ladegeräten lässt sowas zumindest vermuten.

Danke für den Tipp, ich wünschte halt ich könnte es anmachen, aber das geht alles nicht mehr... auch mit dem neuen Akku nicht. Ich probiers mal in ein paar Tagen wieder aber danke!

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wenn du die Möglichkeit hast, einen garantiert funktionierenden Akku in einem anderen Gerät bis 100 % zu laden, versuch das mal. Dann beobachte, was dein Handy macht. Kontrolliere insbesondere die Temperatur des Akkus (evtl. Brandgefahr!) und ob sich der Akku überdurchschnittlich schnell entlädt. Wenn eins von beiden auftritt kannst du ziemlich sicher von einem Schaden am Handy ausgehen.