Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S20 Ultra Überhitzung, Exynos

  • 17 November 2020
  • 1 Antwort
  • 209 Aufrufe

Guten Tag,

Ich besitze das Samsung Galaxy S20 Ultra, welches ich über MyHandy abbezahle und für welches ich eine Premium Handyversicherung bei o2 abgeschlossen habe.

Mein Problem ist die extreme Hitzeentwicklung bei alltäglichen Gebrauch im privatem, wie auch im beruflichen Umfeld. Bei Videokonferenzen, Foto/Videoaufnahmen oder anderen Standart-Nutzungen, erhitzt sich das Gerät stark. Bei Games wird es unter Last sogar viel zu heiß, dass es sich selber heruntertaktet. Throttling etc. Sind da an der Tagesordnung.

Das liegt meines Erachtens an der verbauten Exynos Chip Variante, welches vorrangig für den europäischen Markt verbaut wurde.

Die S20 Reihe im Ausland besitzt größtenteils die Snapdragon Variante, die nicht mit so extremen Hitzewallungen zu kämpfen hat.

 

Was kann ich da jetzt tun?

Für mich liegt das Klar auf der Hand, dass es ein Problem der Hardware ist, welches höchstwahrscheinlich auch nicht mit einer Reparatur oder dem Austauschservice behoben werden kann.

Ist es möglich das Gerät gegen eine S20 Ultra 5G mit Snapdragon Chip austauschen zu lassen oder gegen ein gleichwertiges Gerät eines anderen Herstellers etc?

Es ist nicht gerade das günstigste Handy und dann läuft es auf einen so gravierenden Mangel hinaus.

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe,

 

Best regard

 


1 Antwort

Hallo @Virulos,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Ein Austausch gegen ein S20 Ultra 5G mit Snapdragon Chip oder ein anderes Gerät ist bei o2 My Handy Verträgen in der Form nicht vorgesehen.
Seit wann nutzt du das Gerät und besteht die geschilderte Problematik seit Anfang an oder ist es mit der Zeit schlimmer geworden?
Hattest du in der Zwischenzeit auch schon einmal mit der Versicherung gesprochen?



Viele Grüße
Antje

Deine Antwort