Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S20 Ultra - Kein "normales" USB Kabel vorhanden


Hallo  an alle. Habt ihr mit ihrem Galaxy S20 normales USB Kabel bekommen? Ich habe das Handy seit dem 5.03 aber erst jetzt gemerkt, dass das Ladekabel nur USB-C ist und damit nicht mit dem PC verbunden werden kann. Drittanbieter Kabel funktionieren nicht, das Gerät wird vom PC nicht anerkannt. Das ist echt krass. Soll man denn wie  bei Apple, all notwendiges  Zubehör separat kaufen?! 

 

icon

Lösung von Tom_ 8 March 2020, 10:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ja, bei den aktuellen Samsunggeräten wird ein USB-C auf USB-C Kabel mitgeliefert.

 

Ein Originalkabel ist zur Datenübertragung nicht unbedingt notwendig. Ich hab es eben mit dem Galaxy Fold und dem Note 10 lite getestet - bei beiden reichte ein normales, standardisiertes USB-C Kabel, welches nicht von Samsung ist. :wink:

 

Lädt denn dein Smartphone, sobald du es am Rechner anschließt? Hast du die Statusleiste mal heruntergezogen, und ausgewählt, dass du nicht nur das Gerät aufladen möchtest, sondern Daten übertragen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Frage mich auch gerade, wie ich mit diesem Kabel von @innit Gerät und mein PC verbinden sollte bzw. am Rechner . Ich benötige für die Verbindung so eins ...:point_down_tone4:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

viele neue Rechner und Notebooks, verfügen bereits über einen eigentlichen USB-C Anschluss.

 

Falls man einen solchen nicht hat, ist ein USB-C auf USB-A Kabel (wie auf deinen Foto) notwendig. Normalerweise sollte hier allerdings auch ein reguläres Kabel funktionieren, und man benötigt kein Original. Daher wäre es gut zu wissen, ob das Smartphone denn lädt, sobald man es mit dem Rechner verbindet, und ob “USB zur Datenübertragung” eingeschaltet ist.

Deine Antwort