Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S10 stellt sich auf lautlos bei manchen Anrufen


Hallo ich habe ein Samsung Galax S10,wenn ein Anruf reinkommt,stellt es sich auf lautlos. Weiß einer einen warum das so ist?


9 Antworten

Hallo @Groundspeed, schön dass du dich mit dem Thema hier bei uns meldest. :wave::blush:

@EuroHandys, @SeppelPower, @FlashBox hat jemand von euch evtl. eine Idee, an welche Einstellung es liegen kann, dass sich das Gerät auf lautlos stellt?

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @Groundspeed

passiert das bei jeder Nummer oder nur einer speziellen Rufnummer?
Sind spezielle BixBy Routines aktiviert?

Es ist eigentlich bei mehreren Nummern aber bei einer sehr häufig.

Hallo @Groundspeed,

 

ich gebe die Frage von @SeppelPower gerne nochmal weiter, weisst du zufällig ob BixBy Routinen aktiviert sind?

Oder klappt es mittlerweile wieder alles ohne Lautlos-Einstellung? :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Das kann ich nicht sagen,da muss ich erstmal fragen. Da könnte man das aber einstellen?

@Groundspeed die BixBy Routinen kann man auf jeden Fall einstellen, ob dort die Funktion geändert werden kann, welche evlt. zu deinen Herausforderungen führt, weiß ich jedoch auch nicht zu 100%.

Gebe uns bitte eine kurze Rückmeldung, ob du dort die Option gefunden hast.

LG Steffen

Bixby Routinen ist ausgeschaltet,habe leider immernoch keine Ahnung warum sich das Handy ausschaltet. 

Benutzerebene 7

@Groundspeed 

Ich habe da mal was gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter?

App schaltet das Handy leise: In unserem Fall wurde das Problem durch eine Sprachsteuerung-App ausgelöst.Handy zurücksetzen.Wenn gar nichts mehr hilft und sich dein Handy immer wieder von alleine leise oder lautlos schaltet, dann hilft wohl nur noch ein Hard-Reset auf die Werkseinstellungen
 
 

 

Hallo @Groundspeed,

sind sonst noch irgendwelche Automatismen im Smartphone hinterlegt? Eine Möglichkeit wären z. B. solche Abläufe, dass der Lautlosmodus aktiviert wird, wenn man sich im Bereich eines bestimmten Wlan Netzwerkes aufhält oder eine definierte Uhrzeit erreicht wurde.

Laut deiner Beschreibung tritt das ja auch alles unregelmäßig auf, wobei eine Nummer häufiger betroffen scheint. Darum könnte es vielleicht noch an solche Regeln liegen.

Oder hat @juniorspapa bereits den entscheidenden Hinweis gegeben?

VG
Dennis

Deine Antwort