Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!


Hallo

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :(

Mein Samsung S5 mini lässt sich seit gestern nicht mehr bedienen.
Auf dem Display erscheint schon beim Einschalten “Oberfläche angehalten”. Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und auch schon einiges ausprobiert, wie z. B. mehrfach aus- und wieder eingeschalten, Akku, Simkarte und SD-Karte rausgenommen, schon mehrfach die Tastenkombination gedrückt, wo ich auf “Android Recovery” komme, dort habe ich “Wipe cache partition” ausgewählt, bestätigt, auf Yes runtergegangen und wieder bestätigt, kurz abgewartet und dann auf “Reboot system now” und wieder bestätigt, aber nichts hat geholfen. Erst kommt “Oberfläche angehalten” (im Hintergrund sehe ich verschieden Meldungen (Samsung Konto Inhalt ausgeblendet, S Planner Inhalt ausgeblendet, + 1) doch alles nur im Hintergrund und vorn steht eben “Oberfläche angehalten” mit einem ok-Button. Bestätige ich da ok, verschwindet der vorige Bildschirm und es erscheint nur ein farbiger Bildschirm ohne irgendwelcher Bilder, Texte, Akkuanzeige noch sonst was. Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich (bitte ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen) noch machen könnte? Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde zeigt er mir am PC nur “Ordner sind leer an” und er verbindet nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen und Gedanken machen.


9 Antworten

Herzlich willkommen in der Community @Prince67. :wave::blush:

Ich verlinke hier einmal ein paar unserer Community-Tester, evtl. haben diese noch ein paar Tipps für dich.

@EuroHandys, @SeppelPower, @clextech und @FlashBox habt ihr hier evtl. einen kleinen Tipp, was man noch ausprobieren könnte?

 

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine Ferndiagnose fällt mir hier schwer, da du bereits einige Dinge ausprobiert hast, die ich tatsächlich empfehlen würde.

Generell möchte ich aber betonen, dass dein Samsung Galaxy S5 Mini schon lange keine Sicherheitsupdates von Samsung mehr erhält, geschweige denn ein aktuelles Android Betriebssystem. 

Daher möchte ich dir ans Herz legen, doch mal über einen Tausch nachzudenken.

Vielleicht gegen das Samsung Galaxy A41. In der Größe sehr sehr ähnlich wie das S5 Mini mit dem Vorteil, dass du hier wesentlich mehr Freude haben wirst.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Kann mich da @SeppelPower anschließen und die empfehlen langsam über ein neues Smartphone nachzudenken. 

Nichts desto trotz habe ich einen Versuch gefunden .....„Wipe Cache Partition“

Hast du versucht den Cache zu leeren ? 

Hier gibt es die Anleitung dazu ...…

https://www.appdated.de/2020/07/oberflaeche-angehalten-so-loest-man-das-problem-bei-android-smartphones/

Hoffe auf eine Erfolg 💪

Gruß

@Prince67 hättest du evlt. Lust einen Testbericht zu schreiben?

Wenn ja, wir haben hier aus dem Angetestet-Bereich noch ein Samsung Galaxy A50, welches wir dir für drei Wochen zur Verfügung stellen können.

Im Anschluss würdest du dann deine Erfahrungen zum Galaxy A50 als Testbericht mit der Community teilen.

 

Gebe uns hier gerne Bescheid, ob dies für dich interessant wäre. :thumbsup:

 

LG Steffen

Hallo, 

danke erstmal für eure Mühe ,

wie im Text beschrieben habe ich schon den Cache entleert ,

das Handy ist mir völlig egal , mir geht es echt nur um meine Daten ( Fotos Telefonnummern usw)

LG

Benutzerebene 1

Hey! 
 

Starte das Handy im abgesicherten Modus und sichere deine Daten. Viel Erfolg ✌️

Abgesicherter Modus s5mini

Vielen Dank für deine Unterstützung @Gilborn. :vulcan::blush:

@Prince67 konntest du deine Daten in Sicherheit bringen?

 

LG Steffen

Hallo alle zusammen ,

leider bin ich immer noch nicht an die Daten gekommen ,

beim abgesichertem Modus ,passiert nichts ,es bleibt im abg. Modus einfach so.

LG

Hat hier evlt. noch jemand einen Tipp für @Prince67, wie man an die Daten kommen könnte?


LG Steffen

Deine Antwort