Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy 20 fe schaltet sich immer aus


Leider schaltet sich das Galaxy 20fe des öfteren einfach aus und geht ca10 min oder länger nicht an. Dieses Problem hat mein Mann auch wir beide haben einen o2 Vertrag.

Wie kann man vorgehen?

icon

Lösung von TMoney 2 July 2021, 08:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Lunanaruchan und herzlich willkommen in der o2 Community 🤗

 

Wenn ich dich richtig verstanden habt ihr beide das gleiche Samsung Handy? Und beide Gehen immer für 10 Minuten aus, ist das richtig? 

Ja genau es schaltet sich öfter einfach ohne grund aus hinzu kommt es läd jetzt auch langsamer

Benutzerebene 7

Hallo @Lunanaruchan,

Ich habe auch das S20FE und dieses Problem nicht. Daher schließe ich jetzt mal ein Update Problem ( dezent ) aus.
Habt Ihr vielleicht irgendeine App installiert die ihr vorher noch nicht hattet und diese Probleme verursachen könnte ?
( Ist jetzt ein Schuß ins Blaue von mir )

LG
Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Lunanaruchan 
Ganz ehrlich gehe ich davon aus das du nicht ohne einen Werksreset des Smartphone weiterkommst!
Hast du das schon gemacht, wenn nicht, würde ich dir das empfehlen. 

Wenn es danach immer noch so ist, hast ein größeres Problem.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Lunanaruchan 
Probier bitte erstmal diese Anleitung bevor du dein Smartphone auf Werkseinstellungen setzt.

​​​​​​Bei deinem Fall ist ein Reset der Geräte die beste Lösung.
Dabei werden keine Daten gelöscht, das Gerät nur von Grund auf neu gestartet.
Dieser Reset lässt sich wie folgt ausführen:

  1. Sicherstellen, dass genug Akku vorhanden ist und die Geräte im Zweifel mit dem Ladegerät verbinden
  2. Sowohl die Power-Taste als auch Lautstärke + und – gleichzeitig drücken und für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten
  3. Sobald das Gerät vibriert kann man die Tasten wieder loslassen.

Danach sollten die Geräte ganz normal hochfahren und normal starten. Sollte es danach Probleme beim Start selbst geben, kann man versuchen (sofern man in das Menü kommt) den Cache zu leeren. Auf diese Weise kann man in besonders krassen Fällen auch einen Werksreset auslösen, dann werden aber auch alle Daten auf dem Handy gelöscht.

Wenn die Geräte nicht vibrieren oder danach immer noch nicht korrekt starten, deutet dies auf einen Defekt bei der Hardware hin. 

Sollte es danach immer noch nicht Funktionieren führe einen Werksrest in den Einstellungen deines Smartphones durch.

Sollte es danach auch immer noch nicht richtig Funktionieren wird dein Smartphone leider Defekt sein.
Das ist aber Definitiv ein Garantieanspruch, von daher mach dir erstmal keine Sorgen. Auch hier können wir dich unterstützen.

Grüße

 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Lunanaruchan. :wave::blush:

Vielen lieben Dank für die klasse Unterstützung an @TMoney und @MichaAnja. :blue_heart:

@Lunanaruchan konntet ihr bereits die Tipps ausprobieren?

LG Steffen

Deine Antwort