Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S6 empfängt keine SMS - Abhilfe?


Neues Galaxy S6 empfängt keine SMS - Senden funktioniert; Nr. Nachrichtenzentrale O2 stimmt; Neustart hat nichts gebracht; was kann es sein?

icon

Lösung von stefanniehaus 9 July 2015, 15:52

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nutzt du Multicards und hast den SMS-Empfang auf eine andere SIM geleitet?

Hallo,

ja ich hab seit ein paar Tagen eine 2. SIM-Karte – die sollte ins Auto. Da die erste SIM-Karte (vom S3) für das S6 zu groß war, erfolgte der Tausch.

Ich habe jedoch nicht bewusst den Empfang auf die andere Karte geleitet – wüsste nicht, wie dies geht.

LG

Johannes

Nochmals hallo,

habe auf den Hinweis hin die SIM-Karten (Original + 1. Multicard) online bei „Mein O2“ umgestellt – jetzt sollte es funktionieren.

Vielen Dank und

mit besten Grüßen

Johannes Michaely

Benutzerebene 7
Abzeichen
Genau, schalt mal das Handy im Auto ein, ich wette alle deine SMSen kommen dann dort raus ☺️

Es gibt in den Multicard-Einstellungen einen Punkt, wo sich einstellen lässt, das die SMS immer auf die Karte kommen, wo auch grad die Anrufe raufkommen. Das ist scheinbar bei dir nicht aktiviert gewesen 😉

LG

Deine Antwort