Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S6 edge Anrufer höre ich nicht mehr und Anrufe gehen raus aber ich höre nichts


Hallo

Brauche dringend Hilfe. Habe das S6 edge

Wenn ich abgerufen werde, klingelt es, aber wenn ich ran gehe, höre ich nichts.

Genauso wenn  ich telefonieren möchte, höre ich auch nichts, aber beim Anrufer klingelt es.

Was machen?

LG


5 Antworten

Abzeichen
‌Kann es sein, daß Du die Hörerlautstärke minimiert hast? Als ich noch mein Samsung hatte, war es so (wenn ich mich richtig erinnere), daß Du mit der Lautstärkewippe solange kein Gespräch läuft, die allgemeinen Töne beeinflußt, während des Gesprächs dann die Gesprächslautstärke. Wie gesagt, ich kann mich auch irren und keine Ahnung, ob das noch so ist, aber einen Versuch könnte es wert sein.

Ansonsten müsste man mal prüfen, ob der Höhrerlautsprecher einen Defekt hat. Hat es denn schon einmal funktioniert, oder ging es noch nie?

Hallo

Doch sonst funktionierte alles. Seit gestern funktioniert es nicht mehr richtig.  Hörerlautstärkr ist auf laut gestellt.

Abzeichen
‌Hast Du irgendetwas verändert (Einstellungen, Updates, neue Apps, Anbindung an Freisprechanlage oder TV)? An der Kopfhörerbuchse kann es nicht liegen, sonst wären alle Töne stumm. Ansonsten könnte noch ein Defekt vorliegen. Ich weiß nicht, wie das Gerät konstruiert ist und ob es überhaupt ginge, aber ist ggf. Feuchtigkeit in den Hörerlautsprecher gekommen (Schweiß, nasse Haare, etc...)? Nur grob gesponnen, aber ich versuche im Trüben zu Fischen...

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Haben seit gestern  ein neuen Telefonanschluss und wenn ich jetzt über WLAN verbunden bin, kann ich nicht telefonieren. Mache ich WLAN aus am Handy funktioniert alles.

Was muß ich tun um bei eingeschalteten WLAN zu telefonieren? ???

Benutzerebene 7
Hi niju,

das sollte so aber nicht passieren. Auch im W-LAN solltest du im Mobilfunknetz telefonieren können.

Ich würde das Gerät mal in die Werkseinstellungen zurücksetzten und es dann nochmal ausprobieren. Hilfe dazu bekommst du direkt in unserer Handyhilfe. Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones

Gruß,
Marc

Deine Antwort