Gelöst

S21 Ultra beendet Google Apps unerwartet? Hilfe !


Hallo,

habe mein neues Smartphne jetzt seit einem Monat und seit heute Schließt es nach 2 Sekunden Google Apps und ich weiß nicht woran es liegt. 

icon

Lösung von BurnedIce 24 March 2021, 19:32

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin, 

 

Das hatte ich auch von gestern bis heute... Xiaomi redmi 5+ ... Lt Google ein Android Problem. Bei mir funkt  es jetzt aber wieder ... 😉

Benutzerebene 7

Hallo @DieselVerbot,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Klappt es wieder, wenn du die “Android System Webview” im PlayStore aktualisierst?

 

Gruß
Antje

Jetzt ist das Problem da das die “App” seit 10 min von Play Protect überprüft wird und es nur lädt und nicht wirklich was passiert. 

Benutzerebene 7

Hat es inzwischen geklappt?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo,

Schalte mal das Smartphone komplett aus oder starte es neu.

Gehe in Apps verwalten, lösche Cache und Daten  von Google Play.

Starte Play und gehe in "Meine Apps und Spiele" und aktualisiere alle Apps.

Bei mir waren es über 10.

Das Handy besitzt keinen Chache und die Apps wollen alle nicht Aktualisieren 

Benutzerebene 7

Das Handy besitzt keinen Chache und die Apps wollen alle nicht Aktualisieren 

 

 

Gehe bitte in Apps verwalten.

Tippe dort auf die App Google "Play"

Dort kannst du Daten und Cache löschen.

Im Menü zurückgehen und Play starten. 

Dann in meine Apps und Spiele aktualisieren.

Dann sollte es klappen.

Benutzerebene 7

Wenn es dann nicht klappt, prüfe bitte deine Mobilfunkverbindung.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Gmo  das hat alles bei mir auch nicht geklappt.... Nach 24 Std hat es sich dann wieder erledigt. Es funkt wieder alles. 

Benutzerebene 7

@Gmo  das hat alles bei mir auch nicht geklappt.... Nach 24 Std hat es sich dann wieder erledigt. Es funkt wieder alles. 

Bei mir war es nur der Mi Browser, der immer abstürzte, seit gestern abend, sobald ich ihn öffnen wollte.

Das Problem war erst weg, nachdem ich heute Cache und Daten im Browser gelöscht habe und anschließend alles aktualisiert hatte.

Ich denke, es gibt bei solchen Dingen nicht immer starre Lösungen. Ich bin froh, daß es wieder funzt.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich dachte erst .. oh nein.. mein Handy ist schrott... 

 

Nun ist ja alles wieder gut 🤣

Benutzerebene 7

Ich dachte erst .. oh nein.. mein Handy ist schrott... 

 

Nun ist ja alles wieder gut 🤣

Dachte ähnlich. Hatte mir das Xiamo Mi 9 Pro zugelegt, nachdem du so von der Marke geschwärmt hattest. Die Tastatur reagiert nicht immer optimal auf die Eingabe. Aber sonst top. Für das Geld. Klasse.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Oh 🙈  

 

Hast du Panzerglas drauf? 

Benutzerebene 7

Oh 🙈  

 

Hast du Panzerglas drauf? 

Ja. Problem ist, die Tastatur nimmt unerwartet zuweilen keine Eingabe mehr an. Dann muß man eine Zeile tiefer tippen. Dann erscheint der Cursor wieder und man kann weiter tippen. Anfangs ist es sogar für 1 bis 2 Minuten eingefroren und ging dann wieder. Heute war neues Keyboard Update.

Ich sehe es nicht so eng. Ich schreibe sowieso nur mit einem Finger😏

Benutzerebene 7

Hallo @DieselVerbot 

Wenn nichts mehr geht, bleibt dir dann nur noch 

https://www.appdated.de/2021/01/galaxy-s21-s21-und-s21-ultra-reset-und-werkseinstellungen/

 

Viel Erfolg.

Gmo

Benutzerebene 5

Hallo,

 

dieses Problem wurde von einer Systemapp verursacht. Diese ist Android System Webviewer.

Diese kann seit dem 23.03.2021 gegen 16 Uhr wieder aktualisiert werden (über den PlayStore). Ebenfalls sollte der Chrome Browser akualisiert werden.

Dann am besten das Smartphone einmal neustarten und alles sollte wieder gewohnt funktionieren.


Grüße Burn

Deine Antwort