Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S20 Ultra Kamera Klappern..


Guten Abend zusammen,

ich habe heute das S20 Ultra erhalten und habe Festgestellt das es im Bereich der Kamera Klappert wenn man es schon leicht Bewegt. Hat jemand eventuell ähnliches Feststellen können?

 

Grüße Sergej

icon

Lösung von Thez 9 March 2020, 16:41

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Thez ,:relaxed:

Schön das du dich hier mit deinem Anliegen in ihrer Community gemeldet hast. Es kann aber muss nicht sein, das ein Gerät etwas beim Transport beschädigt wurde. Konnte denn eine Person deines Vertrauens auch ein klappern hören oder noch besser wäre, ein Mitarbeiter in einem O₂ Shop bestätigt dir ein klappern.Wenn wir defekte oder klappernde Geräte binnen 14 Tagen, also online oder telefonischer Bestellung retournieren, wird der Kauf widerrufen und wir können uns ein neues Gerät bestellen. Retoure 
Wenn du es aber reparieren lassen möchtest findest du hier auch alle Informationen:
Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 

Und die Info Gerät zurücksenden habe ich für dich noch beigefügt Gerät zurücksenden

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo @Thez,

um was für eine Art Klappern handelt es sich denn? Ist das ein gleichbleibendes Geräusch, was sich immer auf gleicher Höhe befindet oder hört es sich an, als würde etwas durchs Gerät fallen?

Insbesondere wenn es im Bereich der Kamera zu hören ist, kann es sich um einen “Stopper” handeln. Dieser Sorgt dafür, dass die Bewegungen des Objektives begrenzt werden, wenn sich dieses zum Beispiel durch die Autofokus-Funktion mechanisch bewegen muss. Wird nun das Gerät geschüttelt, berühren sich das Objetkiv und der Stopper, wodurch ein leichtes Klappern zu hören sein kann.

VG
Dennis

@o2_Dennis Das ist ein ziemlich Dumpfes aber auch Sehr lautes Klappern. Ich habe das Telefon auch bereits als Retoure zurück geschickt. Es ist laut DHL auch schon bei O2 eingegangen.

 

Jetzt warte ich auf ein Neues Gerät.

Ich habe bei Neugeräten immer irgendwie Pech, mein Mate 20 Pro hatte dieses Problem mit dem Klebstoff am Display, wo es dann Grün geschimmert hatte bei geringer Displayhelligkeit und Dunklem Hintergrund.

 

Wurde auch einfach gegen ein Neues Gerät getauscht.

 

Ich hoffe die Bearbeitung dauert jetzt nicht zu lange, möchte nämlich noch die Galaxy Buds + haben.

 

Gruß Sergej

 

 

 

@o2_Dennis Das ist ein ziemlich Dumpfes aber auch Sehr lautes Klappern. Ich habe das Telefon auch bereits als Retoure zurück geschickt. Es ist laut DHL auch schon bei O2 eingegangen.

 

Jetzt warte ich auf ein Neues Gerät.

Ich habe bei Neugeräten immer irgendwie Pech, mein Mate 20 Pro hatte dieses Problem mit dem Klebstoff am Display, wo es dann Grün geschimmert hatte bei geringer Displayhelligkeit und Dunklem Hintergrund.

 

Wurde auch einfach gegen ein Neues Gerät getauscht.

 

Ich hoffe die Bearbeitung dauert jetzt nicht zu lange, möchte nämlich noch die Galaxy Buds + haben.

 

Gruß Sergej

 

 

 

Nun ja, also wie die Geräte eintreffen (Verpackung) ist schon sehr abenteuerlich:rolling_eyes:

Keine Polsterung im Umkarton, nix. Sowas würde ich nie im Leben derart versenden. Schon gar nicht bei Geräten, welche einen derart hohen Neupreis haben

@o2_Dennis Das ist ein ziemlich Dumpfes aber auch Sehr lautes Klappern. Ich habe das Telefon auch bereits als Retoure zurück geschickt. Es ist laut DHL auch schon bei O2 eingegangen.

 

Jetzt warte ich auf ein Neues Gerät.

Ich habe bei Neugeräten immer irgendwie Pech, mein Mate 20 Pro hatte dieses Problem mit dem Klebstoff am Display, wo es dann Grün geschimmert hatte bei geringer Displayhelligkeit und Dunklem Hintergrund.

 

Wurde auch einfach gegen ein Neues Gerät getauscht.

 

Ich hoffe die Bearbeitung dauert jetzt nicht zu lange, möchte nämlich noch die Galaxy Buds + haben.

 

Gruß Sergej

 

 

 

Die Buds bekommst du nur wenn eine Bestellung bis 08.03.20 erfolgt ist. Heisst bestellst du neu ist es nicht dabei.

@Sandroschubert Neubestellt habe ich meinem Verständnis nach nicht, sollte die Buds für das Neue Gerät nicht gelten werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Denn ich hatte Früh genug Vorbestellt, eben damit dann Die Buds dabei sind.

Gruß Sergej

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zurücksenden ist Widerruf.

Dann kannst widerrufen. Durch die Rücksendung wird der erste my Handy Vertrag storniert. 

Tag zusammen!

 

So das Gerät ist nun als komplett retouniert bei o2 hinterlegt. Ich habe dann gerade bei o2 Angerufen und nachgefragt wie es denn nun weitergeht. Der my Handy Vertrag ist jetzt Gekündigt/Widerrufen.

Also stimmen die aussagen von @Denner und @bielo ! Ich danke euch.

Ich müsste jetzt eine Neue Bestellung aufgeben, allerdings ist Die Aktion mit den Buds + zu Ende! Ich habe den o2 Mitarbeiter natürlich gefragt ob ich Die Buds dennoch erhalten könnte oder man mir anders entgegen kommen würde.

Die Kurzfassung ist: Nein Nix Garnix!

 

Mal ganz Ehrlich ein Defektes Gerät zu bekommen ist Pech, ne kein Ding lässt Sich regeln.. aber das ich jetzt Doppelt der gepeitschte bin.. Das finde ich eine Riesen Sauerei! Ich bin schon so Lange Kunde habe echt Viel Geld bei o2 gelassen und dann Sowas..

Ich bin nicht einmal Sauer… ich bin einfach nur Enttäuscht.

Gruß Sergej

Tag zusammen!

 

So das Gerät ist nun als komplett retouniert bei o2 hinterlegt. Ich habe dann gerade bei o2 Angerufen und nachgefragt wie es denn nun weitergeht. Der my Handy Vertrag ist jetzt Gekündigt/Widerrufen.

Also stimmen die aussagen von @Denner und @bielo ! Ich danke euch.

Ich müsste jetzt eine Neue Bestellung aufgeben, allerdings ist Die Aktion mit den Buds + zu Ende! Ich habe den o2 Mitarbeiter natürlich gefragt ob ich Die Buds dennoch erhalten könnte oder man mir anders entgegen kommen würde.

Die Kurzfassung ist: Nein Nix Garnix!

 

Mal ganz Ehrlich ein Defektes Gerät zu bekommen ist Pech, ne kein Ding lässt Sich regeln.. aber das ich jetzt Doppelt der gepeitschte bin.. Das finde ich eine Riesen Sauerei! Ich bin schon so Lange Kunde habe echt Viel Geld bei o2 gelassen und dann Sowas..

Ich bin nicht einmal Sauer… ich bin einfach nur Enttäuscht.

Gruß Sergej

Ich hatte übrigens auch recht. Gern geschehen. Und du hättest vor der Retoure auch Dich informieren können.

 

So ist es leider blöd gelaufen sorry.

Tag zusammen!

 

So das Gerät ist nun als komplett retouniert bei o2 hinterlegt. Ich habe dann gerade bei o2 Angerufen und nachgefragt wie es denn nun weitergeht. Der my Handy Vertrag ist jetzt Gekündigt/Widerrufen.

Also stimmen die aussagen von @Denner und @bielo ! Ich danke euch.

Ich müsste jetzt eine Neue Bestellung aufgeben, allerdings ist Die Aktion mit den Buds + zu Ende! Ich habe den o2 Mitarbeiter natürlich gefragt ob ich Die Buds dennoch erhalten könnte oder man mir anders entgegen kommen würde.

Die Kurzfassung ist: Nein Nix Garnix!

 

Mal ganz Ehrlich ein Defektes Gerät zu bekommen ist Pech, ne kein Ding lässt Sich regeln.. aber das ich jetzt Doppelt der gepeitschte bin.. Das finde ich eine Riesen Sauerei! Ich bin schon so Lange Kunde habe echt Viel Geld bei o2 gelassen und dann Sowas..

Ich bin nicht einmal Sauer… ich bin einfach nur Enttäuscht.

Gruß Sergej

Ich hatte übrigens auch recht. Gern geschehen. Und du hättest vor der Retoure auch Dich informieren können.

 

So ist es leider blöd gelaufen sorry.

Ja Sorry. Das ich Dich nicht erwähnt hatte!

 

Und ich hatte mich erkundigt am 6.3  da hatte ich Bereits bei o2 Angerufen… das kann man Sicherlich noch nachsehen zumindest als o2 Mitarbeiter..

Und an dem Besagten Tag wurde mir zugesagt das ich einfach ein Austausch Gerät bekomme! Ich sollte einfach nur das Defekte Gerät zurückschicken!

 

Gruß Sergej

O2 kann bei einer Aktion von Samsung nichts machen. Sie müssten die Systeme manipulieren, damit eine Rechnung mit älterem Datum raus geht.

Das o2 irgendwas Fälscht möchte ich doch auch nicht…  aber wäre das Problem zu sagen Jau, ist Dumm gelaufen hier hast du eine Rate Geschenkt und fertig ist.

Dann hätte ich morgen oder übermorgen ein S20 Ultra  und wäre zufrieden..

 

Gruß Sergej

 

Ja ist wirklich blöd gelaufen das man dir nicht gesagt hat das Du gleich neu bestellen musst. Wenn du das Telefon nicht dringend brauchst würde ich ein paar Tage warten. Nicht das noch so eine Aktion mit Goodies (wie Buds) kommt. 

 

 

Hallo, den ganzen Aufwand hättest du dir sparen können, das Klappern ist vollkommen normal! Das ist der Autofokus Stabilisator. Ist bei meinem genauso, und wenn du genau hin hörst, wird es sogar leiser bei mehrfachen schütteln weil die Linse festgehalten wird. Du hörst danach ein klicken, wenn sie wieder losgelassen wird, dann wird es auch wieder lauter.( Funktioniert nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist.) Auch ich hatte schon Retouren bei Geräten, die nicht einwandfrei waren Kratzer etc. bei denen eine Zugabe an das Bestelldatum/Zeitraum gekoppelt war. Du registrierst das Gerät mit der ersten Rechnung, IMEI und der ersten Bestellbestätigung bei Samsung/Markenmehrwert, sag dann bescheid was passiert ist,  und du kannst die Zugabe trotzdem behalten! Ganz legal, es passiert mehreren Kunden nicht nur dir!  Lass dich von den Mitarbeitern nicht irritieren, leider haben diese oft keine Erfahrung mit diesem Thema. Ruf bei Markenmehrwert an, sagt was passiert ist, und Sie werden es dir genauso bestätigen. Die IMEI-Nummer wird abgeändert von deinem Austauschgerät, und alles ist gut. Habe ich schon zweimal gehabt. Das Kamera klappern  gibt es beim S8 S9 S10 s20  Note 10+ Note 20/Ultra,( Ich habe jedes Gerät besessen, ich kann es nur bestätigen.) Bei jedem Gerät welches eben einen Autofokus hat. So, ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort einigen helfen, dieses Rumgeeiere hier nervt manchmal wirklich.

Bei jedem Gerät welches eben einen Autofokus hat. So, ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort einigen helfen, dieses Rumgeeiere hier nervt manchmal wirklich.

 

Welches Rumgeeiere?

Das mit dem Autofokus wurde schon von @o2_Dennis im 2. Beitrag dieses Threads erwähnt.

Hallo @Thez,

um was für eine Art Klappern handelt es sich denn? Ist das ein gleichbleibendes Geräusch, was sich immer auf gleicher Höhe befindet oder hört es sich an, als würde etwas durchs Gerät fallen?

Insbesondere wenn es im Bereich der Kamera zu hören ist, kann es sich um einen “Stopper” handeln. Dieser Sorgt dafür, dass die Bewegungen des Objektives begrenzt werden, wenn sich dieses zum Beispiel durch die Autofokus-Funktion mechanisch bewegen muss. Wird nun das Gerät geschüttelt, berühren sich das Objetkiv und der Stopper, wodurch ein leichtes Klappern zu hören sein kann.

VG
Dennis

 

Warum sollen oder müssen MA von o2 wissen, dass Markenmehrwert da so kulant ist?

Die Community ist kein reines Samsung-Forum, weshalb sollten also andere Nutzer davon wissen?

Sollten das nicht eher den Samsung-Jüngern bekannt sein, die sowas ja öfter machen? Scheinbar nicht, denn du bist bislang der einzige, der das geschrieben hat.

Ja Markenmehrwert ist so kulant, kann man ja mal so kommunizieren auf den Floors, dann können die Mitarbeiter die Info geben, dann erspart man sich unnötige Arbeit, und dem Kunden wird auch noch geholfen bei so einer ärgerlichen Sache. Meine Antwort bezog sich auf das Note 20 Ultra, da habe ich mich verlesen. Aber der Rest bleibt eben. Es ist oft ein unnötiges und sinnloses hin und her hier, mit einfach nichtssagenden Standard Textbausteinen als Antwort. Nichts anderes wollte ich damit aussagen. Nicht immer natürlich,  aber oft. Und ja, das mit Markenmehrwert und Austauschgeräten sollte einem o2 Mitarbeiter sehr wohl bekannt sein, schließlich lockt ja auch o2 Kunden mit den Zugaben an! Und es ist keine Kulanz Entscheidung im Einzelfall, es ist das reguläre Vorgehen bei einem Gerät mit einer Zugabe und einem Austausch. Wieso fällt es Menschen so schwer konstruktive Kritik anzunehmen? Ich verstehe das nicht....

Deine Antwort