Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S20+ Probleme bei Dual Sim nutzung

  • 27 September 2020
  • 3 Antworten
  • 285 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo zusammen, 

Bei meinem Samsung galaxy s20+ kann ich keine 2 Sim Karten von o2 Nutzen. Mein Gerät zeigt mir beide Sim Karten an. Jedoch wenn ich sie beide Nutzen möchte brechen mir ständig die Gespräche ab. Mache ich eine Sim Karte von o2 und eine von Telekom rein, habe ich keinerlei Probleme. Woran kann das liegen? 


3 Antworten

hi, hast du beide Nummern zum Telefonieren eingerichtet?

Passiert dies bei Anrufen an beide Nummern?

evtl. stimmt da etwas mit der Einrichtung nicht.

mfg

 

 

Benutzerebene 2

Hi, 

Ja passiert leider bei beiden o2 Rufnummern. 

Sind beide eingerichtet. Hab mir die richtigen Einstellungen schicken lassen per SMS... deswegen irritiert mich das ja so... 

Gruß

Hallo @Tom2019

 

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in unserer o2 Community meldest. So hast du die Möglichkeit, dass dir andere aus der Community hilfreiche Tipps geben. 

 

  • Hast du schonmal deine o2 SIM-Karten in den Slots getauscht? Bringt das irgendeine Verbesserung?

 

  • Hast du VoLTE in deinem Handy ausgeschaltet? 

 

  • Schaue dir auch einmal deine Netzverfügbarkeit unter http://g.o2.de/livecheck an. Siehst du irgendwelche Einschränkungen?

 

Wie ich sehe, hast du dazu auch schon eine Meldung an unsere Technik am 28.09. weitergeleitet. Daher warte einmal ab, bis du eine Rückantwort erhältst. Aktuell wird der Fehler noch von unserer Technik analysiert. 

 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort