Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming - Keine Internetverbindung auf Kos trotz Zusage seitens 02.Oder Handyproblem.S20.Bitte Hilfe


Hallo,aktuell bin ich auf Kos und bekomme es nicht hin eine Internetverbindung zu erstellen.Eine Willkommensgruß SMS habe ich erhalten.Auch kann ich mit in Netz verbinden bzw registrieren.Aber eine Internetverbindung kann ich nicht aufbauen.Meine Frau hat den gleichen Vertrag und dort ging es ohne Probleme.Kann mir jemand weiter helfen?Wäre Super....

icon

Lösung von o2_Solveig 4 July 2021, 09:42

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wenn eine Begrüßungs-SMS kam, dann kann keine Roaming-Vollsperre vorliegen. Geht Telefonie?

Im Prinzip wäre es sinnvoll die Einstellungen zu vergleichen

APN mit  “Internet” eingestellt???

Datenroaming aktiviert?

Einstellungen 3G und 4G probieren

Welche Netze zeigt die manuelle Netzsuche und welche sind erlaubt? Versuche manuell einzubuchen!

 

 

Ich bin aktuellbim Netz CosmoteGR gegestriert.Die Einstellungen habe ich mit dem Handy meiner Frau verglichen.Dort kann ich so keinen Unterschied erkennen.

Datenroaming ist aktiviert.

Hallo @SP822 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bei deiner hier im Community-Profil hinterlegten Rufnummer war eine Sperre für die Datendienste im Ausland hinterlegt.

Ich habe diese Sperre jetzt entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte einmal dein Handy neu.

Mehr Informationen zu den Auslands-Optionen findest du unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen

Oder möchtest du uns vielleicht ein paar Bilder posten unter Zeigt her eure Fotos …

Kos soll ja sehr schön sein. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.:beach:

Gruß, Solveig

Hallo und Guten Morgen, ja nach einem Neustart ging es sofort.

Danke für den schnellen Service.

Was soll ich sagen...wir sind zwar erst seit gestern hier aber es ist jetzt bereits herrlich...:-)

 

Danke nochmals.

Gruß S.Pavlakis

@SP822 ,

super, dass es jetzt klappt. Danke für die Rückmeldung.:point_up_2:

Hier regent es gerade, aber dann muß man nicht gießen. Hat auch seinen Vorteil.

Aber ein ganz winzig kleines Bisschen beneide ich dich.:wink:

Viel Spaß noch,

Gruß, Solveig

Aktueller Status...:-)

 

Ouuu @SP822 ich würde auch gerne in den Pool jumpen und zu einem kleinen Erfrischungsgetränk sage ich natürlich auch nicht nein. :grin:

Sende uns deine Bilder gerne hier zu => Zeigt her eure Fotos …

Ich wünsche auf jeden Fall noch einen wundervollen Urlaub.

LG Steffen

Deine Antwort