Dieser Post dient also nur zur Korrespondenz mit dem Support-Team. Ich brauche von Privatnutzern weder Tipps wie ich mein Handy
noch anbekommen könnte noch sonstwas. Dies hier dient nur als Anschreiben für einen Reparaturauftrag.
-Copypasta BEGINN:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 10.03.2015 habe ich bei Ihnen einen Mobilvertrag inkl. Smartphone (Sony Xperia Z3)
und habe nun das Problem, dass mein Handy schier den Dienst verweigert.
Was ich damit meine ist, dass sich das Smartphone nicht mehr einschalten lässt. Es zeigt keinerlei Reaktion.
Weder beim Laden noch beim Versuch es einzuschalten tut sich etwas. Selbst bei dem Versuch einen
"Hard-Reboot" zu erzwingen tat sich nichts.
Wie sich der Defekt ankündigte:
Am 18.05. nutzte ich mein Xperia Z3 noch ganz normal bis sich der Akku endgültig entlud. Als sich das Handy
ausschaltete merkte ich, dass ich mehrere Fehlermeldungen bekam wie z.B. dass meine SD-Karte entfernt wurde
und sonstiges. Jedenfalls lies sich das Handy seit jeher nicht mehr einschalten. Normalerweise würde das Handy
wenn der Akku leer ist beim Einschalt-Versuch anzeigen,dass der Akku leer ist und das Anschalten nicht möglich ist.
Diese Meldung bleibt jedoch seit jeher aus.
Als ich das Handy dann zum laden an das original Ladegerät anschloss tat sich jedoch auch nichts. Die Status-LED, die den erfolgreich stattfindenden Ladevorgang anzeigen sollte, blieb auch nach stundenlangem laden ebenfalls aus. Nach mehreren Stunden laden zeigte das Handy immernoch keine Reaktion auf den Ladevorgang außer, dass das Handy sehr heiß wurde. Nach mehreren Versuchen des Hard-Reboot gab ich auf. Sogar den Taster neben dem SIM-Kartenslot, der das Entfernen des Akkus simuliert, betätigte ich mehrmals doch nichts half.
Um Kosten und Zeit zu sparen würde ich mich darüber freuen, wenn Sie, nach Möglichkeit, im Austausch gegen
das defekte Handy ein Neugerät beschaffen könnten. Meinen Recherchen nach hilft bei einem Defekt wie diesem
kaum mehr etwas. Sollte Ihre Repair-Abteilung jedoch eine Möglichkeit finden, das Handy wieder dauerhaft und
nachhaltig betriebsbereit zu halten, gebe ich mich selbstverständlich auch damit zufrieden.
Bitte senden Sie mir alle notwendigen Anträge und Dokumente die für die Reklamation von Nöten sind.
Anbei die wichtigsten Daten für Sie vorab:
Handybezeichnung: SONY XPERIA Z3, SCHWARZ
IMEI Nummer: (muss ich leider ausblenden)
Handynummer: (muss ich ebenfalls ausblenden)
MyHandy-Kundennummer: (selbes gilt auch hier)
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M. K.
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Ich bitte Sie hiermit mich via E-Mail zu kontaktieren damit ich weder öffentlich meine Daten preisgeben muss, noch
irgendwelche "Öffnungszeiten" beachten muss nur um jemandem dann den obigen Text via Chat im Grunde nochmal
zu zitieren. Ich bitte um Ihr Verständnis. Vielleicht bin ich trotz meines jungen Alters in dieser Hinsicht etwas eingestaubt.
Sollten Sie für Hardwarefehler garnicht der Ansprechpartner sein sondern Sony selbst dann wende ich mich gern auch an die
Kollegen dort.
Mit freundlichen Grüßen
M. K.
Lösung von o2_Marc
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