Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reklamation eines defekten Xperia Z3


Da es ja allem Anschein nach keine Möglichkeit gibt via E-Mail einen Kontakt aufzubauen werde ich meine Mail nun hier Copy-Paste'n.
Dieser Post dient also nur zur Korrespondenz mit dem Support-Team. Ich brauche von Privatnutzern weder Tipps wie ich mein Handy

noch anbekommen könnte noch sonstwas. Dies hier dient nur als Anschreiben für einen Reparaturauftrag.

-Copypasta BEGINN:                                           

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 10.03.2015 habe ich bei Ihnen einen Mobilvertrag inkl. Smartphone  (Sony Xperia Z3) 

und habe nun das Problem, dass mein Handy schier den Dienst verweigert.

Was ich damit meine ist, dass sich das Smartphone nicht mehr einschalten lässt. Es zeigt keinerlei Reaktion.

Weder beim Laden noch beim Versuch es einzuschalten tut sich etwas. Selbst bei dem Versuch einen

"Hard-Reboot" zu erzwingen tat sich nichts.

Wie sich der Defekt ankündigte:

Am 18.05. nutzte ich mein Xperia Z3 noch ganz normal bis sich der Akku endgültig entlud. Als sich das Handy

ausschaltete merkte ich, dass ich mehrere Fehlermeldungen bekam wie z.B. dass meine SD-Karte entfernt wurde

und sonstiges. Jedenfalls  lies sich das Handy seit jeher nicht mehr einschalten. Normalerweise würde das Handy

wenn der Akku leer ist beim Einschalt-Versuch anzeigen,dass der Akku leer ist und das Anschalten nicht möglich ist.
Diese Meldung bleibt jedoch seit jeher aus.



Als ich das Handy dann zum laden an das original Ladegerät anschloss tat sich jedoch auch nichts. Die Status-LED, die den erfolgreich stattfindenden Ladevorgang anzeigen sollte, blieb auch nach stundenlangem laden ebenfalls aus. Nach mehreren Stunden laden zeigte das Handy immernoch keine Reaktion auf den Ladevorgang außer, dass das Handy sehr heiß wurde. Nach mehreren Versuchen des Hard-Reboot gab ich auf. Sogar den Taster neben dem SIM-Kartenslot, der das Entfernen des Akkus simuliert, betätigte ich mehrmals doch nichts half.

Um Kosten und Zeit zu sparen würde ich mich darüber freuen, wenn Sie, nach Möglichkeit, im Austausch gegen

das defekte Handy ein Neugerät beschaffen könnten. Meinen Recherchen nach hilft bei einem Defekt wie diesem

kaum mehr etwas. Sollte Ihre Repair-Abteilung jedoch eine Möglichkeit finden, das Handy wieder dauerhaft und

nachhaltig betriebsbereit zu halten, gebe ich mich selbstverständlich auch damit zufrieden.

Bitte senden Sie mir alle notwendigen Anträge und Dokumente die für die Reklamation von Nöten sind.

Anbei die wichtigsten Daten für Sie vorab:

Handybezeichnung: SONY XPERIA Z3, SCHWARZ


IMEI Nummer: (muss ich leider ausblenden)



Handynummer: (muss ich ebenfalls ausblenden)




MyHandy-Kundennummer: (selbes gilt auch hier)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

M. K.



[color=#ff0000]_________________________________


-Copypasta ENDE[/color]





Ich bitte Sie hiermit mich via E-Mail zu kontaktieren damit ich weder öffentlich meine Daten preisgeben muss, noch

irgendwelche "Öffnungszeiten"  beachten muss nur um jemandem dann den obigen Text via Chat im Grunde nochmal

zu zitieren. Ich bitte um Ihr Verständnis. Vielleicht bin ich trotz meines jungen Alters in dieser Hinsicht etwas eingestaubt.

Sollten Sie für Hardwarefehler garnicht der Ansprechpartner sein sondern Sony selbst dann wende ich mich gern auch an die

Kollegen dort.



Mit freundlichen Grüßen



M. K.



icon

Lösung von o2_Marc 20 May 2015, 08:53

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi MrXY,

vorab, du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum. Vielleicht solltest du dir vor Nutzung erst einmal unseren Bereich "Neu in der Community" anschauen. Natürlich gibt es auch Moderatoren (Mitarbeiter) wie mich die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, möchtest du aber von vorneherein keine Tipps und direkt einen Reparaturauftrag aufnehmen lassen, ist dies hier wahrscheinlich nicht der geeignetste Ort für dich. In dem Falle wende dich bitte an die Hotline, oder den Chat, da der Reparaturauftrag nur dort erstellt werden kann. Klick

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hochmut kommt vor dem Fall

sehr schade, dass es unmöglich scheint, eine Email-Adresse zu bekommen zu jener man jederzeit ohne Verzögerung und Öffnungszeiten schreiben kann um dann unkompliziert sobald wie möglich eine Antwort zu bekommen. Wenn es nicht erwünscht ist, E-Mail-Adressen öffentlich ins Forum zu stellen dann wird es doch bestimmt einen weg geben mir als nachricht oder sonstwie eine solche Adresse zukommen zu lassen. Jedenfalls möchte ich nur mein defektes Handy reklamieren und nichts weiter. Ich kann mir vorstellen, dass zu Stoßzeiten auch im Chat Wartezeiten von einer halben Stunde und aufwärts zu erwarten sind. Nur um dann von einem Mitarbeiter mit 5-6 Mausklicks einen Link zu einer Reklamationsmaske zu bekommen sehe ich das ganze als sehr umständlich an. Ich denke das ganze Chat-Feature ist gut wenn man tatsächlich Beratung und Hilfe benötigt aber ich brauche im Grunde nur einen Link zu einem Formular. 😀😀😀

Benutzerebene 7
Hi MrXY,

das Formular wird mir dir zusammen an der Hotline oder im Chat erstellt, und dir dann per E-Mail zugestellt. Unausgefüllt werden wir dir diesen nicht zukommen lassen können.

Wenn du einen o2 Shop in der Nähe hast, kannst du den Reparaturauftrag auch gerne dort aufnehmen lassen.

Gruß,

Marc

Hallo o2_Marc,

ich möchte meine Rechnung schriftlich reklamieren, da ich telefonisch keinen kompetenten Mitarbeiter erreichen konnte und mit Standardfloskeln abgespeist worden bin. Bevor ich den Rechtsweg beschreite, möchte ich o2 nochmals die Gelegenheit geben, den Vorgang und die hier wohl nicht funktionierenden Prozesse aufzuklären.

Wie/wo kann ich schriftlich reklamieren, geht es per Email?

Du weißt weiter oben auf ein Forum hin, hier finde ich aber keine Möglichkeit, einen neuen Beitrag zu beginnen, kannst du mir bitte den direkten Link schicken?

Viele Grüße und Danke,

Manuela Seitz

Das geht nur schriftlich per Brief oder Fax, da o2 keine Emailadresse für den Kundenservice hat. Die Angaben findest du hier: Kontakt - Mobilfunk

Benutzerebene 7
Hi Manuela,

können wir dir ggf. auch hier direkt im Forum weiterhelfen? Was stimmt nicht bei deiner Rechnung?

Gruß,

Marc

Deine Antwort