Frage

Redmi Note 9 Pro hängt sich auf


Benutzerebene 7
  • Star
  • 3161 Antworten

Hallo zusammen,

Habe mir ein neues Gerät gekauft bei MM.

Beim Schreiben, speziell hier im Forum, hängt sich das Gerät oft für 1 bis 2 Minuten auf, fängt sich dann aber  wieder. Das ist lästig.

Hatte eigentlich erwartet eine deutsche Version im Laden zu erhalten und deshalb nicht bei einem Online-Händler bestellt, da ich gelesen hatte, es könne da schon mal Probleme mit der globalen Version beim Surfen geben. Das ist aber nicht der Fall.

Scheine dennoch eine globale Version bekommen zu haben. Kann das die Ursache sein? Weiß jemand Rat? Andere Tastatur oder so. 

Flashen möchte ich das Gerät nicht, wegen der Garantie.

Das ist zwar lästig, aber ich bin es ja auch manchmal. Von daher passen wir ja gut zusammen.

Bin auch sonst sehr zufrieden.

 

Gruß

Gmo

 

 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Gmo Welchen Browser benutzt Du auf dem Gerät? Google Chrome oder den Mi Browser?

Benutzerebene 7

@Gmo Welchen Browser benutzt Du auf dem Gerät? Google Chrome oder den Mi Browser?

Für das Forum nur den Chrome.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Gmo ist bei Dir Android System WebView über den Google PlayStore installiert bzw. aktuellisiert?

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Joe Doe

WebView braucht man bei Chrome nicht. 

@Gmo

Hast du mal einen anderen Browser versucht? 

Bei Xiaomi ist halt das Problem das sie kein Wipe Cache anbieten. Ich würde ja sagen Wechsel von der EU Stable auf die Global Stable, denn die läuft oft besser und man muss dazu den Bootloader nicht öffnen aber will man zurück wechseln sprich von der Global Stable auf die EU Stable dann müsste man ihn öffnen. 

Benutzerebene 7

Nein, nicht installiert. 

Benutzerebene 7

@M-G , @Joe Doe ,

danke für die Tips,

 

Habe auch den Brave Browser nstalliert. Das Problem tritt vorwiegend bei längeren Texten auf. Zuweilen geht das Absatzzeichen nicht und man muß bewußt eine Zeile tiefer tippen, dann kann man weiter schreiben.

Bin eigentlich schon exerimentierfreudig, nur bei neuen Geräten etwas vorsichtig, wegen der Garantie.

Deshalb will ich nichts am System ändern.

Versuche mal mit dem Brave oder MI, ob es da besser geht.

Bleibe offen für Tips.

Gruß

Gmo

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Gmo

Vielleicht ist es aber gar nicht der Browser, sondern die Tastatur. Auch das solltest du in Betracht ziehen. 

Benutzerebene 7

@Gmo

Vielleicht ist es aber gar nicht der Browser, sondern die Tastatur. Auch das solltest du in Betracht ziehen. 

Habe ich auch schon mal dran gedacht.

Scheint ja kein bekanntes Phänomen zu sein..

Habe mal in den Einstellungen das Vorladen der Seiten deaktiviert. Ich habe irgendwie den Eindruck, als sei das System gelegentlich eine gewisse Zeit beschäftigt. 

Da geht für kurze Zeit nichts mehr.

Speicher ist ja genügend vorhanden. Hoffe es ist kein Defekt. Glaube ich aber nicht.

Habe mich bei Xiaomi nicht registriert.  Was empfehlt ihr? Ich bin da etwas skeptisch und vermeide es möglichst mich unnötig anzumelden

Ansonsten schönes Gerät. Für das Geld toll. Gefällt mir.

Benutzerebene 7

Habe jetzt den Edge von Microsoft installiert. Der läuft sehr flüssig. 

Tastatur muß ich beobachten.

Bleibt noch für mich die Frage:

Soll man sich bei Xiaomi registrieren, oder eher nicht? Bedenken?

Gibt es Tips zur Gerätenutzung?

Vielleicht hat @Bollermann einen guten Rat? Bin durch sie auf die Marke gekommen. Danke.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Gmo Ich persönlich sehe keinen Mehrwert daran ein Mi Account anzulegen und so haben wir bei drei Xiaomi Smartphones zu Hause auch keins. Google reicht uns schon. 

Benutzerebene 7

@Joe Doe 

Danke. Wollte nur sicher gehen. Ich hatte auch zuvor keinen Samsungaccount. Man gibt schon genug Daten ungewollt preis.

Benutzerebene 7

Nur so zur Info.

Bin soweit zufrieden mit dem Smartphone.

Für mich als normaler User ein tolles Schnäppchen.

Würde es jederzeit wieder kaufen.

Einziger Kritikpunkt:

Tastatur funktioniert nicht optimal. Beim Tippen zuweilen falsche Buchstaben und Leerräume, Bei Eingabe des Absatzzeichens bleibt der Cursor irgendwann manchmal stehen. Wenn man dann in die nächste Zeile tippt, funktioniert es meistens wieder. Zuweilen (eher selten) hängt sie sich für 1 bis 2 Minuten ganz auf.

Hatte die Tastatur ungewollt in den einhändigen Modus geschaltet, Buchstaben stehen für mich da zu eng, Händlingproblem, dank ungeschickter Finger.

Steht meinem alten S7 Edge sonst in nichts nach.

Gefällt mir eher besser.

Super Akku. Tolle Bilder. Sehr Schnell. Gutes Wlan und gutes GPS. Meine Note als bescheidener Nutzer 8 von 1 bis 10.

Mit der Tastatur kam ich beim Samsung S7 Edge besser klar. Da läßt nach 3 Jahren der Akku nach und es macht Probleme in den Schnellademodus zu wechseln. 3 bis 4 mal Stecker rein, Stecker raus, dann geht es wieder. 

Nur falls es jemand interessiert.

Vielleicht hilft irgendwann ein Firmware-Update. Ich mag es trotzdem.

Deine Antwort