Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Redmi Not 9 pro hängt sich beim Starten auf


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe, da ich das Handy meiner Frau nicht mehr zum Laufen bekomme. Nachdem sich die Kamera nach jedem Foto wieder ausgeschaltet hat, dachten wir, ein Boot tut gut und so starteten wir das Redmi Note 9 pro neu. Seitdem bleibt es beim Starten hängen und wir kommen nicht weiter. Es bleibt bei der Displayanzeige “MIUI” hängen und macht nichts mehr. Was kann ich tun?


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Guten Morgen @danny02 

Probier das ganze Mal mit angeschlossenem Ladekabel.

Schreib ob es geklappt hat.

Grüße

Benutzerebene 2

Jetzt zeigt es plötzlich was an, ohne dass ich was gemacht habe. Was bedeutet das?

 

Benutzerebene 2

Jetzt noch 2 Möglichkeiten.

Reboot to System 

Und

Back to Main Menu

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Reboot

Benutzerebene 2

Habe nichts dran gemacht und jetzt sind wir wieder beim alten Problem

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Probiere es mal bitte so, natürlich, nur wenn du so weit kommst.

Halte den Power-Knopf und die Leiser-Taste so lange gedrückt, bis das Hersteller-Logo erscheint, dann die Tasten Loslassen.

Nun erscheint ein Menü, in dem du „wipe data / factory Reset“ (haste ja grade eben gesehen :wink: ) auswählen kannst. Bestätige die Option mit dem Power-Knopf.

Danach Reboot auch mit dem Power-Knopf bestätigen.

Ladekabel haste dran?

 

 

Benutzerebene 2

Löscht man mit "Wipe Data" das komplette Handy, also Fotos etc.?

Das möchte ich nämlich vermeiden

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja 

Ganz Ehrlich, bei deinen beschriebenen Problem, wirst du nicht drum rum kommen, sorry.

 

 

Benutzerebene 2

Okay.

Danke Dir für die schnelle Reaktion

Benutzerebene 7

Hallo @danny02,

na, das klingt ja wirklich, als ob sich das Smartphone doch ein wenig arg aufgehängt hat. Konntest du es denn mit den Tipps hier wieder zum laufen überreden? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Nein, leider haben die Tipps nicht geholfen. Es wird aber ein Garantiefall

Hallo @danny02 ,

ach, schade, dass es mit den Tipps hier nicht geklappt hat. :disappointed_relieved:

Hast du denn mittlerweile schon das Handy zur Reparatur eingeschickt?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Nein, noch nicht. Nutzen das eigens dafür gekaufte Übergangssmartphone Redmi 9c.

Das mit der Reparatur werde ich aber in Kürze angehen.

Lieben Dank fürs Nachfragen

Huhu @danny02 ,

super, dass ihr da dran seit. 
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Reparatur dann schnell klappt und du das Handy wieder
einwandfrei nutzen kannst. Und hoffentlich kommst du dann noch an die Bilder und Co ran. :blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort