Gelöst

RCS bei Google Pixel z


Benutzerebene 3

Guten Abend,  weiß jemand ob es RCS auch bei den Google Geräten frei geschaltet wird? 

icon

Lösung von TMoney 8 December 2020, 22:29

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nabend @joergi47 

bei meinem ist es freigeschaltet und funktioniert auch 😉

Mit ner o2 SIM natürlich

Grüße

Benutzerebene 3

Guten Morgen, 

Bei mir leider noch nicht 😔

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hm, geht eigentlich mittlerweile bei"fast" allen Android Geräten!

Google hatte das vor ca. Drei Wochen für alle freigeschaltet. 

Mach ma App updates, und neustes Android Update., Kamm am Montag Abend 😉

Falls du es noch nicht gemacht Hast?

Dann Telefon neu Starten.

Dann SMS App, Einstellungen und dort auf Chatfunktion

Da dann Mal schauen was du alles Einstellen kannst.

Grüße

Benutzerebene 3

Neuste Update ist drauf. Ich warte mal ab. Bin von der plastik sim auf e sim gewechselt und habe das Pixel erst zwei Tage.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Okay mach das mal, wie das bei ner esim ist weiß ich leider nicht.

Grüße

Benutzerebene 3

Ich warte ab. Beim letzten Wechsel hat es auch was länger gedauert.

Benutzerebene 7

Hallo @joergi47 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hat sich schon etwas Neues ergeben ?

 

Ich habe leider keine Infiormation über RCS und die eSIM gefunden.

Wenn es also nicht funktionieren sollte, melde dich bitte, dann fragen wir nochmal bei der Technik an.

 

Danke schön. :hibiscus:

 

Einen schönen 3. Advent wünsche ich :bamboo:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 3

Hi, nein leider noch nicht. Bin auch ein wenig verärgert über die Antwort die ich bekommen habe.

Würde es gerne nutzen.

Ich würde mich freuen wenn es klappen würde. Ich habe auch keine konfiguration erhalten.

Vielleicht bekommt ihr ja was hin.

Liebe Grüße

Jörg

Benutzerebene 3

Diese Information steht bei mir. Andere Pixel User haben auch RCS. Ich benutze nur eine Karte und nicht mehrere. 

Benutzerebene 3

Hallo Solveig von O2,

Habe heute telefoniert mit einen Mitarbeiter.  Der meinte RCS wird wohl erst am 27.01.21 freigeschaltet. 

Hi, andere haben es schon auf den Pixel. 

Kannst du was dazu sagen.

Benutzerebene 7

Hi @joergi47,

 

ich habe soeben auch noch einmal für dich nachgeschaut und die gleiche Information vorliegen, dass bis zum Ende Q1/2021 Messages von Google voll für RCS sein sollen.

Zusätzlich hatte ich diese Hilfeseite dafür noch gefunden.

 

LG Steffen

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Guten Morgen, und vielen lieben Dank für die Antwort. 

Ich wünsche auch schöne Feiertage 😊.

LG Jörg 

Benutzerebene 7

Hallo @joergi47,

 

vielen Dank, ich hoffe du hattest auch besinnliche Feiertage. Falls wir uns nicht mehr hören/lesen sollte, wünsche ich dir auf jeden Fall auch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


LG Steffen

Benutzerebene 3

@o2_Steffen vielen lieben Dank. Meine Feiertage waren sehr ruhig.

Dir auch einen guten Rutsch und vor allem wünsche ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr 😊.

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Guten Morgen 🙂, hat sich in Sachen RCS für das Google Pixel 5 schon was getan ? 

Auf eine Antwort freue ich mich sehr..

Liebe Grüße Jörg

Benutzerebene 7

Hallo @joergi47, :wave::blush:

ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, bisher wird mir auch weiterhin nur die Info angezeigt, dass RCS bis Ende Q1/2021 vollständig freigeschaltet sein wird.

Also ein ganz genaues Datum habe ich noch nicht für dich. :blush:

 

LG Steffen

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Steffen ,vielen lieben Dank für die Antwort 🙂. Einen schönen Tag wünsche ich noch. 
LG Jörg

Benutzerebene 7

Nicht dafür @joergi47. :thumbsup:

Danke, wünsche ich dir auch. :raised_hands:

 

LG Steffen

Deine Antwort