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pixel 6 kein 5g kein wifi calling


Hallo,

Mein Pixel 6 zeigt mir nur max 4G+ an, obwohl ich in München arbeite. WiFi calling hat weder in meinem, noch im Firmen WLAN jemals funktioniert. Aktiviert ist es aber sowohl in den Einstellungen als auch in der Phone App.

 

Habe ich irgendetwas übersehen?

 

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Lösung von Diaspar 19 November 2021, 21:32

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45 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Guten Morgen @Diaspar und herzlich willkommen in der Community

Hast du über die o2 App Mal geschaut ob es bei dir da in München auch schon 5G gibt? Nur weil es München ist muß es nicht sein das du schon überall 5G Empfang hast 😉

Das andere Problem..…

Gehe auf

Einstellungen, Netzwerk & Internet, SIM-Karten

Dort dann runter Scrollen auf WLAN Telefonie und Einstellen was du haben möchtest.

Berichte Bitte ob es funktioniert hat.

Grüße

 

Also wificalling scheint jetzt zu funktionieren. 

Aber bei 5G soll O2 ja auch in München den Ausbau bereits am 20.05.21 gestartet haben. Nur ein 5G Zeichen hab ich bislang nicht gesehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Na siehste schonmal ein Anfang 😀

Wenn du mir noch eine Adresse (Bitte nicht deine Privatadresse) in der Nähe von dir gibt's, könnte ich mal schauen ob da schon 5G verfügbar ist.

Erika-Mann-Str 

Benutzerebene 7
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Okay ein Balken 5G solltest du haben, eigentlich.

Aber diese Station meldet auch Grad eine Störung!

Hast du den dein Pixel schonmal neu gestartet?

 

 

Ja. Mach ich jeden Abend. 

Ich bekomme aber auch in Pasing oder in der Münchener Innenstadt kein 5G angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ungefähr so sieht es in dieser Straße aus.

Blau heißt Dort sollte 5G verfügbar sein

Wenn du weist wo da ungefähr die Funkmasten Stehen kannst ja Mal hin laufen und Testen ob du dann Empfang hast 

 

Eine ergänzende Frage, was für ein Tarif wird genutzt? 5G im Vertrag schon in dern App/Mein-O2 freigeschaltet?

Ist nen komplett neuer free m boost mit 5G. Laut App auch aktiviert. 

 

Also, selbst wenn ich manuell nach Netzwerken suche, finde ich ausschließlich die 4G Netze von Vodafone, T-MOBILE und O2...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Also, selbst wenn ich manuell nach Netzwerken suche, finde ich ausschließlich die 4G Netze von Vodafone, T-MOBILE und O2...

Hm ich weis nicht ob das angezeigt wird? Ich selbst habe ein Pixel 4a 5G aber dies noch nicht wirklich getestet wenn ich 5G Empfang hatte!

Sorry

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, “5G-NSA” ist nicht in der manuellen Netzwahl sichtbar, das ist normal. Innerhalb der manuellen Netzwahl würdest du 5G aktuell wohl einzig im Bereich des Münchner Olympiageländes sehen. :wink::blush:

 

Zum eigentlichen Problem:

Wichtig wäre halt, dass der Netzwahlschalter deines Pixel 6 auf “5G / 4G / 3G / 2G” steht.

 

Falls das passt, wird sich wohl bei deinen Tarif ein systemseitiger Fehler eingeschlichen haben. :disappointed_relieved:  Das bedeutet: ein o2 Mitarbeiter müsste die 5G Option bei deinen Tarif entfernen, und die Option neu buchen. Dann würde es (denke ich) laufen.

 

Benutzerebene 5

Ich staune, dass du das Pixel überhaupt schon hast, Hast du es bei o2 bestellt/ gekauft/ zum Vertrag dazu bekommen oder woanders? :) 

Ich hatte das Handy mit dazugehörigem o2 Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.

Nachdem ich heute dreimal mit dem Support telefoniert habe, hat der letzte call endlich die Lösung gebracht. 

Der Mitarbeiter hat die 5G Option entfernt und erneut aktiviert und nach ner Stunde hatte ich das erste Mal ein 5G oben rechts im Display.

Hi @Diaspar ,

 

super! Schön, dass es gelöst werden konnte!

Danke für eure Antworten, @ all :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Ich habe genau das gleiche Problem. Nur 4G+ 

Auch Pixel 6 pro

Hallo @vld.kemf ,

 

wie ich sehe, konnten die Datenpacks erneut gebucht werden. Hat dies geholfen um 5G zu aktivieren?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hallo @vld.kemf ,

 

wie ich sehe, konnten die Datenpacks erneut gebucht werden. Hat dies geholfen um 5G zu aktivieren?

Viele Grüße,
Kurt

Danke, aber zur Zeit mein Pixel bei der Reparatur. 

Ich prüfe es sobald es wieder bei mir !

Benutzerebene 1

Hallo @vld.kemf ,

 

wie ich sehe, konnten die Datenpacks erneut gebucht werden. Hat dies geholfen um 5G zu aktivieren?

Viele Grüße,
Kurt

Also, Handy habe ich zurück bekommen. 

Können Sie vielleicht noch Mal die Datenpacks erneut buchen ? So wie es aussieht, habe ich immer noch 4g+

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Vladimir

Benutzerebene 7

Hi @vld.kemf, vielen Dank für deinen Post.
Ich habe die neubuchung initialisiert. Kannst du bitte morgen, den 26.01. dein Handy neu starten um die 5G Erreichbarkeit zu testen.
Melde dich bitte Anschließend, damit wir gemeinsam feiern, oder dir helfen können.

LG
Michael

Ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Pixel 6 Pro und dem 5g Empfang in meinem o2 Free M Boost Tarif. Ich lebe in Berlin und hatte in den vergangenen Monaten noch kein Mal 5g, obwohl in den Einstellungen 5g ausgewählt ist und ich mich laut Empfangskarte in Bereichen aufhalte, in welchen ich es empfangen sollte. Könnte man auch bei mir eine Neubuchung veranlassen, damit ich endlich 5g empfangen kann?

Benutzerebene 7

Hi @Laugenmann,
auch bei dir habe ich 5G neu eingetragen. Die Änderung kann bis zu 24h andauern, daher am besten zwischendurch immer mal wieder das Handy neu starten :)
Melde dich gerne, ob alles wie gewünscht läuft oder wir nachbessern können.

Grüße Michael

Hi @Laugenmann,
auch bei dir habe ich 5G neu eingetragen. Die Änderung kann bis zu 24h andauern, daher am besten zwischendurch immer mal wieder das Handy neu starten :)
Melde dich gerne, ob alles wie gewünscht läuft oder wir nachbessern können.

Grüße Michael

Hey @o2_Micha ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits eine SMS und Mail erhalten, dass die 5g deaktiviert und wieder aktiviert wurde. Allerdings wurde mir die 5g Option + 1 GB Datenvolumen nun für 4,99€ eingebucht!? So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, da 5g in meinem Tarif inklusive ist und ich auch keine 1 GB extra brauche. Ist da was schief gelaufen?

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

@Laugenmann , vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Preis wurde mir bei der Buchung nicht angezeigt, Ich konnte die Bepreisung in deinen Daten nachvollziehen und habe darauf den monatlichen Rabatt erhöht, so dass das Paket keine Mehrkosten verursacht.
Eine Bestätigung über die Änderung wirst du in den nächsten 24h erhalten.
Melde dich bitte und teile uns mit, ob du mit der Lösung einverstanden bist und ob alles geklappt hat.

Gruß
Michael

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